Omaha WM-Pokerspecial in der Spielbank Wiesbaden

Viele Jahre war die Wiesbadener X-Mas-Turnierwoche kurz vor Weihnachten ein fester Bestandteil im deutschen Pokerturnierkalender. Aus den hinlänglich bekannten Gründen musste dieses Turnier in den letzten Jahren ausfallen.

Nachdem die Spielbank Wiesbaden ihre Montagsturnierserie erfolgreich wiederbelebt hat, ließ man sich für das Jahresende etwas ganz Besonderes einfallen.

Unter dem Titel Omaha Weihnachtsspecial wurde das letzte Wochenende vor Weihnachten – trotz Fußball WM-Finale – genutzt, um ein zweitägiges Omaha-Turnier anzubieten. Das mit Abstand bisher hochwertigste Turnier der Wiesbadener Pokergeschichte hatte ein Buy-In von 2.000 Euro. Außerdem hatte jeder Spieler die Möglichkeit, für den gleichen Betrag ein Rebuy zu tätigen.

Mit 48 Spielern geplant, wurde dieses Event final mit 59 Teilnehmern gespielt, die außerdem 23 Rebuys tätigten. Dies ergab ein Gesamtpreisgeld von 164.000 Euro, wovon über 50.000 Euro auf den Sieger entfielen.

Für eine Entry Fee von 150 Euro gab es obendrein ein „Rundum-sorglos-Paket“ (Essen und Getränke frei für beide Turniertage).

Sonntagnacht (01:30 Uhr) einigten sich die acht verbliebenen Spieler gemeinsam auf einen „großen“ Deal und verteilten das Preisgeld entsprechend ihres Chipstands. Mit einem üppigen Preisgeld können die Weihnachtsfeiertage nun kommen.

Ein großes Lob an unsere Gäste, die durch ihre zahlreichen Anmeldungen den Turniererfolg erst möglich gemacht haben.

Mit ihrer gewohnt souveränen und sachlichen Arbeitsweise hatte unsere Turnierleitung (Carl Gregor Fischer und Sebastian Richter) das Turnier jederzeit fest im Griff. Das gesamte Dealerteam hat ebenfalls einen tollen Job gemacht. Großes Lob und vielen Dank.