Kassel Spielbankbesucher wird ausgeraubt

Kassel POL-KS: In der Nacht zum Sonntag, gg. 03.00 Uhr, ist ein 46-jähriger Mann im Anschluss an den Besuch der Spielbank in der Kurfürstengalerie Opfer eines Überfalls geworden. Beim Einsteigen in den in der Kölnischen Straße abgestellten Pkw, näherten sich zwei männliche Täter und forderten das Opfer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe seines Geldes auf. Im Zuge eines Gerangels erlitt der 46-jährige zudem eine Stichverletzung im Oberschenkel und eine Schnittverletzung an einem Finger, die im Rahmen ambulanter Krankenhausbehandlung versorgt werden mussten. Die Täter flüchteten unerkannt mit einem größeren Bargeldbetrag sowie dem Handy des Geschädigten in Richtung Spohrstraße bzw. Königsplatz. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Zur Beschreibung der Täter kann lediglich gesagt werden, dass es sich um zwei männliche Personen im Alter von ca. 25 Jahren, vermutlich türkischer Herkunft, gehandelt haben soll. Einer der Täter war mit einer hellen Jeansjacke und sein Mittäter mit einem gestreiften Pullover bekleidet.

Die Ermittlungen werden vom K 11 der Kasseler Kripo geführt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Tel.Nr.: 0561-9100
Achim Wolf – Erster Kriminalhauptkommissar –

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 30 50
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23