EPT: Deutscher führt sensationell im Main Event

Von M.W.

An Tag 1a und 1b des 5.200 Pfund Main Events nahmen insgesamt 720 Spieler und Spielerinnen teil. Dies macht das Turnier zum größten Event, der je in Großbritannien ausgetragen wurde. Absolute Top-Stars gingen an den Start: Unter ihnen Gus Hansen, der vier Stunden zu spät kam und daher vom Turnierdirektor zu 35 Liegestützen verdonnert wurde. Unsere Kollegen von PokerToday waren hautnah am Geschehen. Hier geht es zum Videobericht.

Viele Deutsche gaben an den Eröffnungstagen ihr Bestes. Folgende Herren konnten sich jedoch nicht für den zweiten Tag qualifizieren: Andreas Gülünay, Christian Heich, Simon Münz, Jan Veit, Fabian Quoss, Team PokerStars Pro Johannes Strassmann und PokerStars-Qualifikant Tobias Jahn.

Auch PokerStars SportStar Boris Becker, der gut in den Bewerb fand, musste sich mit A/D gegen A/K geschlagen geben. Vor seinem Ausscheiden gab er PokerToday ein Interview, bei dem sich der Moderator für Tennis-Nachhilfestunden für Sebastion Ruthenberg einsetzt.

Weiters gingen internationale Stars wie Anette Obrestad, JC Tran, Huck Seed, John Juanda, Dario Minieri, Ivan Demidov, Bertrand Grospellier und Yevgeniy Timoshenko an den Start, um nur ein paar bekannte Namen zu erwähnen.

Erfreulich ist der Chipstand von Jörg Peisert, Sebastion Zink und Malte Strothmann, die alle drei zwischen 80.000 und 100.000 Chips für den nächsten Tag erspielen konnten. Die Überraschung schlechthin ist aber Nikolas Senninger. Er sammelte 323.100 Chips und geht als Gesamtführender in den Tag 2.

Außerdem noch im Rennen sind Dominik Schuba, Benny Spindler, Alex Jung, Ivo Donev und Mathias Kürschner, der sich von 4.500 Chips auf 54.000 hocharbeiten konnte. Von den Poker-Pros liegt Jeff Lisandro mit 236.600 im Spitzenfeld.