Die Spielbanken Bayern suchen eine/n Technikerin / Techniker (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung V „Casino- und Facilitymanagement“ suchen wir für den Bereich „Spieltechnik“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen:

Technikerin / Techniker (m/w/d)

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.

Gut zu wissen

  • Wir sind als Top-Arbeitgeber 2021 im Mittelstand ausgezeichnet
  • Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
  • Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen

Ihre Aufgaben

Im Einsatzgebiet für die neun Bayerischen Spielbanken für die Technik im Bereich Gebäude, Automatenspiel und im klassischen Spiel sind Sie zuständig für

  • Organisation der Spieltechnik und der hierfür notwendigen Infrastruktur (Auswertung, Überwachung und Analyse mit den für den spezifischen Bereich vorhanden IT-Produkten)
  • Überwachung der Handhabung des Casino-Management-Systems durch die Benutzer sowie Mitarbeit bei dessen zukunftsfähiger Weiterentwicklung (Projektarbeit)
  • Haus- und Gebäudetechnik inklusive der Video- und Sicherheitstechnik, Koordination Brandschutz in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Brandschutzbeauftragten
  • Kontaktpflege mit den verschiedenen Vertriebspartnern in den Bereichen der Technik

Ihr Profil

  • Abgeschlossene, qualifizierte technische Berufsausbildung / Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Automationstechnik) als Bachelor, Meisterbrief HWK / IHK, technischer Betriebswirt (m/w/d) oder eine langjährige technische Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Automationstechnik
  • Qualifizierte technische Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Bereich der Casinobranche und der technischen Infrastruktur sind von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement
  • Freundliches und kompetentes Auftreten mit sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Umfangreiche IT-Kenntnisse im Anwendungsbereich MS Office, besonders MS Excel (Makros) sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (Fahrerlaubnis Klasse B-PKW mit Fahrpraxis)
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den fachspezifischen Arbeitsbereichen einer Bayerischen Spielbank

Unser Angebot

  • Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Entgeltgruppe E 10–E 11 TV-L (je nach Vorbildung), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Jobticket u.v.m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebskantine

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 799142 bis 31.08.2022.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Hans-Jürgen Frankenbusch unter 089 28655-472, für personal­rechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.