WSOP Events weltmeister

WSOP 2022 #50: Alex Foxen triumphiert beim $250k Super High Roller

Jetzt hat auch Alex Foxen ein Bracelet und es ist $4.563.700 schwer. Er setzte sich beim $250.000  Super High Roller Event # 50 der World Series of Poker (WSOP) 2022 im hochkarätigen Finale durch.

Acht der 56 Spieler gingen ins Finale, Alex Foxen war der massive Chipleader. Martin Kabrhel nahm ebenso an diesem Tisch Platz wie Phil Ivey, Dan Zack, Sam Soverel, Adrian Mateos, Brandon Steven und Chris Hunichen.  Martin Kabrhel startete schlecht. Er raiste mit und spielte geegen die Sevens von Brandon Steven und von Chris Hunichen. Auf dem Turn gingen die Chips von Martin in die Mitte, Chris foldete aber Brandon callte mit dem Drilling all-in, der River änderte nichts und Brancon verdoppelte.

Auch Sam Soverel startete mit einem Double-up mit den Jacks gegen von Chris Hunichen. Die Chips konnte er aber nicht halten, auch Adrian Mateos verdoppelte mit auf Kosten von Sam mit . Der erste Seat open kam schließlich, als Daniel Zack, der bislang einzige doppelte Braceletgewinner dieser WSOP, mit gegen die Tens von Alex Foxen all-in war. Das Board und Zack nahm Platz 8.

Das nächste Opfer am Final Table war der zehnfache Braceletgewinner Phil Ivey. Mit ging er all-in und bekam den Call von Brandon Steven mit . Das Board und Ivey nahm Rang 7.

Alex Foxen war nach wie vor massiver Chipleader und zog weiter davon. Martin Kabrhel blieben keine zwei Big Blinds mehr, als Sam Soverel mit Pocket 8s gegen von ihm verdoppelte. Der Tscheche schaffte noch ein Double-up gegen Alex Foxen, ehe er dann mit gegen die Jacks und Tens von Sam Soverel Abschied nehmen musste.

Für Sam Soverel kam das Aus mit den Kings gegen von Brandon Steven, als das Board brachte. Im Duell der Shortstacks verdoppelte Chris Hunichen mit gegen von Adrian Mateos, der seinerseits mit gegen von Alex Foxen seinen kleinen Rest verdoppelte und so weitera m Tisch blieb. Die Freude währte nicht allzu lange, mit musste er sich dann doch von Chris Hunichen geschlagen geben. Der Titelverteidiger konnte sich mit $1.367.206 für Platz 4 trösten.

Brandon Steven konnte den Rückstand auf Alex Foxen ein wenig verkürzen, ehe eine Vorentscheidung fiel. Schon preflop gab es Action, auf dem Flop folgte die C-bet von Foxen. Auf dem Turn feuerte Alex wieder und so waren schon mehr als 20 Millionen im Pot, als die auf dem River fiel. Foxen checkte mit , Steven meinte, mit bluffen zu müssen, bekam aber den Call und fiel weit zurück. Nach dieser Hand stand Foxen bei 60 Mio, Steven bei 13 Mio und Hunichen bei 10 Mio.

Gleich darauf ging Alex Foxen im SB mit all-in und Chris Hunichen war sich mit in die Schlacht. Der Flop war gut für ihn, aber Turn River und Hunichen nahm Platz 3.

Das Heads-up zwischen Alex Foxen und Brandon Steven war kurz, Alex limpte  mit und  Brandon checkte mit . Beide trafen den Flop , Brandon check-raiste, worauf Alex all-in schob. Brandon setzte seine letzten Chips, der Turn , aber  River und damit war Alex Foxen der Super High Roller Sieger der diesjährigen WSOP. ER konnte sich über $4.563.700 freuen, für Brandon Steven blieben $2.820.581 zum Trost.

Alex Foxen

Event #50: $250,000 Super High Roller No-Limit Hold’em

Buy-in: $250.000
Entries: 56
Preisgeld: $13.944.000

Berichte: Tag 1Tag 2 – Tag 3

World Series of Poker Links:
—> Live Coverage: pokernews.com
—> World Series of Poker 2022 Schedule
—> Poker in Las Vegas (Summer 2022 Schedule)
Weitere Informationen gibt es auf: WSOP.com 

Payouts:

Rang Name Nation Preisgeld
1 Alex Foxen United States $4.563.700
2 Brandon Steven United States $2.820.581
3 Chris Hunichen United States $1.931.718
4 Adrian Mateos Spain $1.367.206
5 Sam Soverel United States $1.001.142
6 Martin Kabrhel Czech Republic $759.362
7 Phil Ivey United States $597.381
8 Daniel Zack United States $488.095
9 Henrik Hecklen Denmark $414.815

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments