Finanzminister Hilbers besucht neue Spielbank in Braunschweig

Kurz vor der offiziellen Eröffnung der Spielbank Braunschweig am 17.12.2021, um 18:00 Uhr, nahm der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers die Gelegenheit wahr, sich persönlich vor Ort ein Bild von dem neuen Standort der Spielbanken Niedersachsen GmbH (SNG) zu machen. Die Spielbank Braunschweig bietet auf einer Gesamtfläche von 1300 m2 zukünftig Roulette, Poker und Black Jack sowie 87 Glücksspielgeräte an. Coronabedingt startet das Tischspiel vorläufig nur mit Roulette.

Geschäftsführer Max Rösle und Prokuristin Anja Sohr zeigten dem für die Spielbankenaufsicht zuständigen Minister Hilbers die modern und elegant gestalteten Räumlichkeiten und gaben ihm auch einen Einblick in das Spielangebot. Bei einem ausführlichen Rundgang wurden dem Minister die hohen Sicherheitsstandards beim staatlich konzessionierten Glücksspiel und das Spielerschutzkonzept der SNG erläutert.

Der Minister zeigte sich aufgeschlossen und interessiert. Er sei überzeugt, dass auch in der neuen Spielbank Braunschweig die zurecht hohen Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben für das staatlich konzessionierte Spiel auf ansprechende und gelungene Weise umgesetzt werden. „Glücksspiel muss unter fairen und sicheren Bedingungen, aber gleichzeitig attraktiv sowie wirtschaftlich tragbar und damit zukunftssichernd für die Mitarbeitenden angeboten werden“, so Hilbers. Es sei für ihn wichtig, weiterhin miteinander im Austausch zu stehen und sich auch immer wieder – so wie heute – ein persönliches ein Bild zu machen.

Max Rösle dankte dem Minister für sein Interesse. Dies sei für alle motivierend. „Die Eröffnung der Spielbank Braunschweig ist eine wichtige Investition in die Zukunft des Unternehmens und ein klares Bekenntnis zum Standort Niedersachsen“, betonte der Geschäftsführer abschließend.

Über die Spielbanken Niedersachsen

Die Spielbanken Niedersachsen GmbH betreibt als alleiniger Anbieter zehn staatlich konzessionierte Spielbanken im Bundesland. Das Unternehmen beschäftigt rund 400 Mitarbeitende, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Ansprüche und Erwartungen ihrer Gäste zu erfüllen und das Glücksspiel unterhalt- sam sowie spannend, aber auch sicher und in hoher Qualität anzubieten.

Über die Spielbank Braunschweig

Leitung:Katrin Labs-Schmidt
Adresse:Hamburger Straße 52, 38114 Braunschweig, Telefon: 0531 120497-0
Öffnungszeiten:Täglich von 12:00 bis 02:00 Uhr, Tischspiel täglich ab 18:00 Uhr
Eintritt:3,00 Euro / Jahreskarte 75,00 Euro
Spielangebot Tischspiel:Roulette, Black Jack, Poker Easy Hold‘em, Poker Texas Hold‘em (Turniere), Lebendspielterminals
Spielangebot Automatenspiel:87 Spielgeräte, aktuelle Spieledesigns
Besonderheiten:
  • Pokerturniere
  • Niedersachsen Jackpot, Zusammenschluss von 56 Geräten aus allen zehn nds. Spielbanken
  • Bingo-Abende mit Michael Thürnau
  • Lesungen
Anfahrt:Autobahn A392, Ausfahrt Hamburger Straße; Straßenbahn Linie 1,2 und 10 – Haltestelle Schützenplatz
Parkplatz:200 kostenlose Stellplätze
Gastronomie:Barbetrieb
Anzahl Beschäftigte:40
Fläche gesamt:1300 m2
Umbauzeit:7 Monate
Architekt:Ottinger Architekten, Braunschweig