David Sklansky im Bett überfallen

Von M.W.

David Sklansky, Autor von 13 Büchern über Spieltheorie und Poker, sowie dreimaliger World Series of Poker Bracelet-Gewinner überstand einen Überfall in seinem Haus in Las Vegas unverletzt. Sklansky ist überzeugt, dass ihm seine Erfahrung beim Poker dabei sehr hilfreich war.

Es war einer von vielen Einbrüchen in der Las Vegas Metro Area im July. Um drei Uhr nachts besuchten ihn unbekannte Männer in seinem Schlafzimmer. Der Poker-Pro glaubt ein Gewehr erkannt zu haben. Da er über die Gefahr in dieser Gegend Bescheid wusste, hatte er sich über die Jahre oft überlegt, wie er reagieren soll, wenn es einmal ihn trifft. Als Allerwichtigstes erschien es ihm, die Einbrecher ruhig zu halten. Selbst nicht in Panik zu geraten und so Kurzschlussaktionen der Kriminellen hervorzurufen. Dies gelang ihm auch.

Der gleiche Rat gilt im Poker: Finde heraus, was der Andere denkt und handle danach. Im Two Plus Two Forum, wo er Autor und Moderator ist, brachte er zum Ausdruck, dass er keine Feindseligkeit oder Hass gegenüber de Einbrechern verspüre. Diese haben die geringstmögliche Gewalt angewandt, um ihre Zwecke zu erreichen. Da David Sklansky keinerlei Widerstand leistete, dürfte das auch nicht nötig gewesen sein.

Sklansky zweifelt daran, dass die Einbrecher jemals erwischt werden, da sie alle Anderen im Haus schlafen ließen und er selbst niemand erkennen konnte. Er bittet sie aber darum, ihm diverse Fotos und persönliche Gegenstände zuzuschicken, da diese nur für ihn einen Wert haben.

In den letzten zwei Wochen gab es sechs Überfälle in der Gegend von Las Vegas Metro. Vor einer Woche handelte ein Bewohner ganz anders. Er wehrte sich und die Einbrecher konnten geschnappt werden. Bei einem anderen Fall wurde ein Paar gefesselt und ausgeraubt. Es gibt also immer mehrere Möglichkeiten sich besser oder schlechter zu verhalten. Die Polizei tut natürlich ihr Bestes um die Fälle aufzuklären.