WSOP Events weltmeister

WSOP 2021 #82: Adrian Mateos triumphiert beim 250k Super High Roller

Als klarer Chipleader startete Adrian Mateos in den Final Table beim  $250.000 Super High Roller Event # 82 der  World Series of Poker (WSOP) 2021, als Sieger ging er mit seinem vierten Bracelet nach Hause.

Fünf der 33 Entries waren übrig, alle hatten bereits den Min-Cash von $632.124 sicher, nachdem Tag 2 mit dem Platzen der Bubble zu Ende gegangen war. Adrian Mateos hatte sich einen massiven Vorsprung herausgespielt und so waren die anderen unter Druck. John Kincaid startete mit einem Double-up mit gegen von Keith Tilston, weil der River den Jack brachte. Seth Davies holte sich dafür mit Chips von Kincaid, ehe Keith Tilston dann mit auf von John Kincaid traf und vom Board mit Platz 5 nach Hause geschickt wurde.

Adrian Mateos spielte in seiner eigenen Liga und hatte schon mehr als die Hälfte der Chips. Seth Davies setzte sein Turnierleben dann auf , konnte aber gegen die Jacks von Ben Heath nichts ausrichten und musste Platz 4 nehmen. Zu dritt ging es dann einige Zeit und Ben Heath und John Kincaid gelang es, den Abstand zu Adrian Mateos etwas zu verkleiner. Schließlich traf John Kincaid mit Pocket 9s auf die Asse von Adrian Mateos, das Board hatte keinen Treffer bereit und man war im Heads-up.

Der Chipleader war Adrian Mateos, aber aber Abstand zu Ben Heath nicht ganz so groß. Schnell baute der Spanier seine Führung aber aus und ging dann auf dem Board all-in. Ben Heath hatte durchgecallt und warf schließlich mit seine letzten Chips in den Pot, Mateos zeigte für das Top Pair und konnte so über den Sieg, $3.265.262 und sein bereits viertes Bracelet jubeln.

 

Event #82: $250.000 Super High Roller

Buy-in: $250.000
Entries:  33
Preisgeld: $8.217.000

Berichte: Tag 1 –  Tag 2 – Tag 3

World Series of Poker Links:

—> World Series of Poker 2021 Schedule
—> Poker in Las Vegas (Fall 2021 Schedule)
Weitere Informationen gibt es auf: WSOP.com

Adrian Mateos

 

Payouts:

Rang Name Nation Preisgeld
1 Adrian Mateos Spain $3.265.362
2 Ben Heath United Kingdom $2.018.148
3 John Kincaid United States $1.370.575
4 Seth Davies United States $930.791
5 Keith Tilston United States $632.124

 


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments