PokerStars EPT Kiew Tag 2: Max Lykov in Führung, Katja Thater ausgeschieden

Es war ein actionreicher Tag 2 des PokerStars European Poker Tour Kiew Main Events. Es starteten 203 Spieler an diesem Tag von insgesamt 296 Teilnehmern. Es wurden fünf 75 Minuten Levels gespielt. Am Ende des Turniertages übernahm Max Lykov die Chipleader-Führung mit ca. 400,000 Chips.

Zum Beginn des Tag 2 war der Russe Viktor Ivanov mit 153,825 Chips der Chipleader, also ca. 3,5x der Durchschnitts Stack. Im folgten der aus der Ukraine stammende Mihalyo Demidenko, Jason Kudron aus den USA und Bernard Boutbol aus Frankreich.

Von dieser Gruppe konnten Ivanov und Demidenko ihre Chips in der frühen Phase schützen und in den ersten Levels unter den besten in der Rangliste verweilen. Beide endeten mit mehr als den Durchschnitts Stacks.

Bei Kudron jedoch verlief Tag 2 weniger erfolgreich. Sein Stack schwindete in den ersten Levels sehr schnell. Er war auch jener Gegner der Katja Thater’s Stack ordentlich durch eine Verdopplung dezimierte.

Einige wenige Hände schob Thater ihre letzten Chips mit 8 [key:card_diamonds] 7 [key:card_diamonds] in den Pot. Ihr Gegner war Luca Falaschi der Q [key:card_hearts] Q [key:card_spades] hatte. Es kamen zwei Siebener am Flop von 7 [key:card_hearts] J [key:card_spades] 7 [key:card_clubs], kurz sah es so aus, als würde Katja Thater überleben. Es kam ein ungefährlicher 3 [key:card_clubs] doch am River war ihr Schicksal mit der Q [key:card_clubs] auch schon besiegelt. Dies bedeutete für sie das Aus für das Main Event und Kudron blieb noch ein wenig länger mit Thater’s Chips im Turnier. Für Kudron war es aber nicht viel später auch vorbei.

Weitere erwähnenswerte Eliminierungen die den Donnerstag nicht überlebten waren die WSOP Bracelet Besitzer Vitaly Lunkin und Alex Kravchenko, sowie Cristian Dragomir, Ivan Demidov, Faraz Jaka, und Nicolas Levi.

Mehr als 40 schieden im ersten 75 Minuten Level aus. 30 weitere Spieler wurden in Level 9 eliminiert und am Beginn des Level 11 waren nur noch ein bischen weniger als 100 Verbliebene.

Für den Deutschen Jonas Kronwitter war es auch ein erfolgreicher Tag. Er startete mit etwas weniger Chips als die Chipleader, doch er überholte diese recht schnell indem er sich einen Stack von einer viertel Million aufbaute. Einer der Opfer Kronwitter’s war der Amerikaner Shaun Deeb. Deeb hat preflop geraised, Kronwitter reraised und Deeb called. Es befanden sich ca. 30,000 Chips im Pot. Der Flop kam mit 6 [key:card_diamonds] 2 [key:card_clubs] J [key:card_spades]. Deeb checked, Kronwitter spielte 17,000, Deeb check-raised all in mit ca. 80,000 und Kronwitter called mit Q [key:card_hearts] Q [key:card_diamonds]. Deeb zeigte 3 [key:card_hearts] 3 [key:card_diamonds]. Am Turn kam die 10 [key:card_diamonds] und am River die Q [key:card_spades] und dies war das Aus für Shaun Deeb. Kronwitter konnte seinen Stack immer weiter ausbauen und endete mit 365,400 an diesem Turniertag.

Heute starten 68 Spieler am Tag 3 des PokerStars European Poker Tour Kiew Main Events. Mehr als die Hälfte wird in den Geldrängen enden, da die ersten 40 bereits Preisgeld erhalten. Besuchen Sie uns auch Morgen um über den Ausgang des Tag 3 informiert zu werden.