7. Hamburger Pokermeisterschaften mit neuem Turnierablauf

  1. Hamburger Pokermeisterschaften mit neuem Turnierablauf

<

p> Spielbank Hamburg freut sich über Rekordbeteilung und Spitzen-Gewinn

<

p> Mit über 100 Teilnehmern sowie einem Preisgeld von insgesamt 64.450 Euro endete die 7. Hamburger Pokermeisterschaft an vergangenen Wochenende. Ausrichter des Früh-jahrs-Turniers vom 7. bís 9. März war die Spielbank Hamburg. Für die Rekord-Beteiligung sorgte ein neuer Austragungs-Modus. Nach 3 Qualifikationsturnieren an zwei Vorlauf-Tagen folgte das Finale direkt danach am anschließenden dritten Wettkampftag.

<

p> Zum Auftakt traten für ein Buy In von 400 Euro die ersten 36 Spieler des internationalen Teilnehmer-Feldes an. Vier Stunden später, für manche nach zusätzlichem Rebuy und einem Add On für 300 Euro, standen die ersten 9 Finalisten fest. Alle Nichtqualifizierten hatten automatisch eine Option für die beiden restlichen Qualifikationstage, freie Plätze wurden aus der Warteliste ersetzt. So erreichten 26 von 100 Spielern das Endspiel.

<

p> Ein Hamburger Kaufmann hatte dabei Glück und Stehvermögen. Er schickte 15 Konkurrenten aus dem Turnier. Und er hielt nach 5 Karten noch High Card König gegen ein fertiges Doppelpaar Asse, und zeigte zum Show Down Drilling König! Dramatisch war auch das sechsstündige Finale: Ein dänischer Gast machte seinem Spitznahmen „Big Buddy“ alle Ehre. Er ging 7-mal All In. Erst am Final Table musste sich der „Wikinger“ dem späteren Gesamt-Sieger, Ahmet Koc aus Berlin geschlagen geben. Koc, Deut-scher Pokermeister des Jahres 2000, nahm ein Preisgeld von 20.625 Euro entgegen.

<

p> Die ersten Reservierungen für das nächste Turnier, das vom 26. bis 28. Juni 2003 stattfin-den wird, wurden bereits entgegen genommen.