Daniel Negreanu und die Rassismus-Vorwürfe und noch mehr Klatsch und Tratsch aus der Poker Szene

Von Lilly Wolf

Auf seiner Twitter-Seite und in seinem Blog äußerte sich Daniel Negreanu über den ungünstig gewählten Namen des Fernsehsenders „Black Entertainment Television.“ Der Poker Pro ist der Meinung, dass dieser Name einen Keil zwischen Schwarz und Weiß treibt und er es besser finden würde einen Namen, wie “Urban Television Network” zu wählen.

Gambling911 hat sich sofort auf diese Aussage gestürzt und einen Artikel mit dem Titel „Daniel Negreanu ein Rassist?“ veröffentlicht. Der Poker Pro nahm im 2+2 Forum dazu Stellung:
„Wäre ich schwarz, würde ich den Begriff Afro-Amerikaner als beleidigend empfinden. Ich kenne viele Schwarze, darunter auch Whoopi Goldberg, die das ebenso sehen.
Es ist nicht richtig, die schwarzen Amerikaner so zu bezeichnen, wenn man das nicht mit allen macht. Lasst doch alle Weißen, Schwarzen und Asiaten einfach Amerikaner sein.“

Dabei dachten wir das Sommerloch neigt sich dem Ende zu und die Pokermedien können wieder über wichtige Pokernews berichten.

Liv Boeree ab sofort bei Ultimatebet

Liv Boeree, Botschafterin von Absolute Poker, ist ab sofort bei Ultimatebet unter Vertrag. In einer Pressseaussendung von Ultimatebet erklärte Boeree, sich sehr darauf zu freuen mit Annie Duke und dem 11-fachen World Series of Poker (WSOP) Bracelet Gewinner Phil Hellmuth im Team UB zu sein: “Es ist eine Ehre für mich mit diesen zwei Menschen, die mir geholfen haben meine Karriere zu starten, in einem Team zu spielen. Annie und Phil sind meine zwei Lieblingspokerspieler, und ich bin stolz darauf mit ihnen in einem Team zu sein.”

Liv Boeree wurde während ihrer Teilnahme bei der Pokershow “UltimatePoker Showdown” im Jahr 2005 von Annie Duke gecoacht. In dieser Show – heisst es in der Presseaussendung – soll sich Liv auch den Respekt von Phil Hellmuth verdient haben.

Das neue Ultimatebet Teammitglied spielte erst seit 2 Jahren professionell Poker und hat neben WSOP Cashes diee USD 2000 Ladbrokes Poker European Ladies Championship und USD 42,000 gewonnen.