Karina Weinand und Grazia Cristofalo waren Stars beim Tag der Spielbank auf Neusser Galopprennbahn

Hübsches Doppel stellte die Ahrregion vor

Bad Neuenahr/Neuss. Die über 6000 Besucher auf der Neusser Galopp-Allwetterrennbahn erlebten am vergangenen Sonntag nicht nur den ersten großen Test für den Derby-Jahrgang 2003. Erstmals traten auch Ahrweinkönigin Karina Weinand und die Dame der Rose aus Bad Neuenahr, Grazia Cristofalo, gemeinsam bei einer Großveranstaltung außerhalb der Ahrregion als Botschafterinnen auf. Beim „Tag der Spielbank Bad Neuenahr“ waren zehn Rennen auf der Sandbahn mit klangvollen Namen von der Ahr getitelt. Rennen wie der „Große Preis der Spielbank“ und der „Automatenspiel-Cup“ waren genau so hervorragende Werbung für den Landkreis Ahrweiler wie der „Preis des Rotweinwanderweg“ und der Preis „Wohlsein 365 Tag“ im Ahrtal. Beim „Preis der Ahrweinkönigin“ wagte auch Karina Weinand zwei Euro, hatte aber auf das falsche Pferd gesetzt. Für Grazia Cristofalo war es der erste Besuch auf einer Pferderennbahn. Dass mitten im Februar eine Pferdesportveranstaltung schon viele tausend Menschen anlockt, überraschte sie. Dicht umlagert war ständig der Spielbank-Oldtimer-Bus, an dem bei Sonnenschein, aber auch klirrender Kälte die beiden hübschen Damen über Rhein, Ahr und Eifel informierten.

Bundesweit wurde über n-tv ein Interview mit dem beiden hübschen Repräsentantinnen gesendet und zeigte sich der Auftritt der Spielbank in Nordrhein-Westfalen als die treffende Vorstellung des Ahrkreises.

Zusammen mit dem kaufmännischen Leiter der Spielbank, Hubertus Feist, und Marketingleiterin Sandra Berns, verteilten Weinkönigin und Dame der Rosen Silber- und Weinpreise an die siegreichen Jockeys, Trainer und Rennstallbesitzer. Und auch beim großen Getümmel um das Wettnieten-Spiel der Spielbank behaupteten sich die beiden jungen Damen als Glücksfeen.

Foto: Hübsches Glücks-Kleeblatt warb für die Ahr-Region (v.l.): Karina Weinand, Sandra Berns, Grazia Cristofalo und Heike Braem.

Foto by Gerrit Mitter