Gute Nachrichten für die World Series of Poker

Von Markus Unverdorben

Es gibt erfreuliche Nachrichten von Seiten der Organisatoren der WSOP. Nachdem vor kurzer Zeit die Rebuyturniere aus dem Kalender gestrichen wurden und die neuen Termine für 2009 feststanden wurde eine weitere Änderung bekannt gegeben.

Die Teilnehmer der einzelnen Events erhalten wie in den vergangenen Jahren für das Buy-In ihre Spieljetons. In der Vergangenheit waren es immer das doppelte Buy-In in Chips. Ab diesem Jahr werden die Teilnehmer das dreifache für ihr Startgeld erhalten.

Gut für die Spieler die sich in den letzten Jahren einige Male über die niedrigen Startstacks beklagt haben. Zudem könnte es eine Reaktion auf die andauernde Finanzkrise sein, um genügend Spieler zu diesem Megaevent zu locken.

Zudem wurden auch bei einigen Turnieren der kommenden Serie zusätzliche Level eingeführt, um angenehmere Spielstrukturen zu schaffen.