LA Poker Classic Tag 1: Nam und Negreanu vorne

John ‚Falstaff‘ Hartness
LA Poker Classic Im Commerce Casino gingen 696 Spieler an den Start des LA Poker Classic Main Events. Darunter Erick Lindgren, Barry Greenstein, Daniel Negreanu, sowie die Champions Phil Hellmuth, Jerry Yang und Chris Ferguson. 2008 LAPC Champion Phil Ivey war ebenfalls mit dabei, genauso wie Erik Seidel, Allen Cunningham und Michael Mizrachi.

Hellmuth erschein wie immer etwas verspätet, um seinen Auftritt zu haben – diesmal gleich 2 Stunden zu spät. Auch Vivek Rajkumar, der die LAPC $ 10,000 Heads-Up Championship gewonnen hatte, trat verspätet zum Main Event an.

Viele der Stars mussten sich schon am Tag 1 geschlagen geben. Darunter Nvember Nine Mitglied Scott Montgomery, Jean-Robert Bellande und Chino Rheem. Bellande ließ sich nach seinem Ausscheiden gleich auf einem Pot-Limit Omaha Tisch nieder, um weiter ein Heads-up zu spielen, bei dem er fünf Karten und sein Gegner nur vier erhält. Bei diesem über Tage gehenden Match soll er, laut Eintrag in einem Online Forum, vorne liegen.

Auch für WSOP-Europe Main Event Champion John Juanda war am ersten Tag Schluß. Juanda raiste preflop und wurde von Jeff Manthe gecallt. Der Flop brachte (J-Diamonds)(7-Spades)(8-Spades) und Manthe check-callte Juanda’s Bet. Manthe setzte bei der (10-Hearts) am Turn und Juanda callte. Manthe checkte bei (J-Clubs) am River und Juanda setzte seinen gesamten Stack. Manthe callte mit (J-Spades)(10-Clubs) und dem Fullhouse und Juandas Turniertag war zu Ende.

Daniel Negreanu beendete den Tag 1 als Chip-Zweiter – ein guter Ausgang um sich das Siegergeld in Höhe von $ 1,686,760 zu holen. Er holte sich einen großen Pot als sein Gegner bei einem Board von 9-10-J-9 All-In ging. Negreanu’s Gegner hatte (7-Hearts)(8-Hearts) und die Strasse, doch Negreanu hatte mit K-Q die höhere Strasse. Als Chipleader beendete Kasey Nam mit 141,000 an Chips den Tag.

Die Top Ten Chipcounts nach Tag1:

Kasey Nam — 141,000
Daniel Negreanu — 128,000
Jeff Madsen — 112,500
Bertrand Grospellier — 86,000
Danny Wong — 79,500
Nick Schulman — 79,000
Phil Ivey — 75,000
Kofi Farkye — 68,000
David Chiu — 68,000
Steve Paul-Ambrose — 65,000