Amarillo Slim Opfer eines Verbrechens

Von Martin Tschiggerl

Die Pokerlegende Thomas „Amarillo Slim“ Preston wurde diese Woche Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Umstände des Verbrechens klingen mehr als mysteriös. Der ehemalige Weltmeister wollte angeblich beim Täter Schulden in Höhe von 3000 Dollar eintreiben. Dieser lockte ihn dann auf ein abgelegenes Feld, wo Preston als Kompensation für die Schulden ein Fahrzeug hätte erhalten sollen. Anstatt eines Autos erwartet Amarillo dort jedoch eine schwere Tracht Prügel.

Der 80 jährige erlitt durch den Angriff schwere Verletzungen, unter anderem einen Kieferbruch. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte, ist noch nicht bekannt, aufgrund der schwere der Verletzungen ist jedoch eher davon auszugehen, dass es mehrere waren. Neben 8000 Dollar in bar konnten sie auch einen Diamantenring im Wert von 85 000 Dollar erbeuten. Warum das Mitglied der Poker Hall of Fame soviel Geld in bar bei sich führte, ist nicht bekannt.

Amarillo Slim befindet sich immer noch in ärztlicher Behandlung und konnte noch keine genaueren Angaben zu dem Verbrechen machen.