1

Heads Up – Das Poker Duell: Hamburger zieht als erster in das TV-Finale ein

München, 15. Januar 2009. Bei „Heads Up – Das Poker Duell“ steht jetzt der erste Gewinner für das große TV-Finale im Frühjahr 2009 fest: Oliver Hildebrandt aus Hamburg hat gestern Abend in der mit Spannung erwarteten ersten Übertragung des Turniers seine sieben Mitstreiter hinter sich gelassen und sich damit die Chance auf bis zu eine Million Euro erspielt. Das von FullTiltPoker.net präsentierte Turnier auf DSF war hochspannend: Am Ende der Show stand der 36-jährige Oliver sogar noch dem FullTiltPoker.net-Profi Eddy Scharf gegenüber. Die beiden lieferten sich ein aufregendes Match. Gewinner war zwar leider der Profi. Dennoch: Dem Amateur waren 2.500 Euro sicher. Und die Gewissheit, dass er ins TV-Finale auf DSF einziehen wird.

Um 22.15 Uhr gestern Abend ging’s los: Insgesamt acht Kandidaten, die sich vorab online qualifiziert hatten, traten gegeneinander an. Burkhard (44) aus Essen, Philipp (23) aus Aachen, Stefan (40) aus Böhl-Iggelheim, Frank (25) aus Taunusstein, Oliver (36) aus Hamburg, Alexander (36) aus Hannover, Thomas (32) aus Parcheim und Miroslav (41) aus Augsburg. Alle gaben ihr Bestes, alle hofften auf ein Weiterkommen. Doch nur einer hat sich in den Kopf-an-Kopf-Duellen dann schließlich durchgesetzt. Am Final Table der ersten TV-Show saß Oliver aus Hamburg. Der 36-Jährige spielt seit vier Jahren Poker. Seine Strategie beschreibt er mit den Worten: „Geduld gepaart mit einem gezielt aggressiven Spiel.“ Dass diese Strategie aufgeht, hat er gestern bewiesen. Zumindest in den Zweikämpfen mit den Amateuren. Etwas schwieriger wurde für Oliver dann aber doch am Ende das Heads-Up gegen den deutschsprachigen FullTiltPoker.net-Profi Eddy Scharf. Scharf war stärker. Doch er zollte Oliver Respekt: „Oliver ist ein starker Spieler. Er hat sicherlich gute Chancen auf den Titel!“

Entsprechend gestärkt und um 2.500 Euro Preisgeld reicher ging Oliver Hildebrandt gestern also aus dem ersten Turnier. Für den Amateur aus Hamburg steht fest: Er ist im TV-Finale und damit dem Titel „Heads-Up Champion 2009“ und der Chance auf bis zu eine Million Euro einen Schritt näher!

Programm-Info:

2. Show „Heads Up – Das Poker Duell“: DSF, Mittwoch, 28. Januar 2009, von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr

3. Show „Heads Up – Das Poker Duell“: DSF, Mittwoch, 11. Februar 2009, von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr

4. Show „Heads Up – Das Poker Duell“: DSF, Mittwoch, 25. Februar 2009, von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr

Weitere Informationen zu „Heads Up – Das Poker Duell“ gibt es unter www.daspokerduell.de.