Phil Ivey ist der Beste!

Von Martin Tschiggerl

Zumindest aus finanzieller Sicht ist Phil Ivey schlicht der erfolgreichste Spieler in Sachen Online Poker im vergangenen Jahr. Unglaubliche 7,5 Millionen Dollar Gewinn machte der Mann mit dem stechenden Blick im Jahr 2008 bei Full Tilt Poker.

Auch für Phil Galfond verlief das letzte Jahr finanziell sehr gut. Mit einem Plus von fast 7 Millionen Dollar ist er nach Phil Ivey der zweit erfolgreichste Spieler. An dritter Stelle der Erfolgscharts befindet sich der junge US – Amerikaner Tom Dawn aka Durrr mit 5 Millionen Dollar.

Da das ganze Geld ja auch irgendwoher kommen muss, gibt es natürlich auch die größten Verlierer des vergangenen Jahres. Und bei dieser Wertung ist es einsam an der Spitze. Denn was das Verlieren angeht, macht Guy Laliberte so schnell niemand was vor. Unglaubliche 15 Millionen Dollar hat der Gründer des Cirque Du Soleil im vergangenen Jahr, zumindest mit seinen drei bekannten Accounts, auf Full Tilt Poker verdonkt. Die Dunkelziffer dürfte um einiges höher liegen. Kein Wunder, dass die Eintrittspreise für seinen Zirkus jenseits von Gut und Böse liegen…

Einen recht schönen Überblick über die High Stakes Action des letzten Jahres findet ihr hier bei den Kollegen von der Highstakesdb.