PartyGaming Gründer Anurag Dikshit womöglich hinter Gittern?

Wie diverse britische Medien berichtet haben, soll der PartyGaming Gründer Anurag Dikshit sich für schuldig erklärt haben. Die Anklage umfasste eine oder mehrere Anschuldigungen bezüglich illegalen Wettangebotes. Er soll auch zugestimmt haben, dass er an die US-Behörden eine Strafe in Höhe von $ 300 Millionen bezahlen wird.

Laut der Financial Times wird er sich heute im südlichen Distrikt von New York für schuldig erklären. Das diese Entscheidung nicht nur für Dikshit Konsequenzen haben wird, zeigt sich darin, dass PartyGaming eine AG ist und auf der London Stock Exchante gelistet ist.
Zudem ist PartyGaming an SportingBet und 888 Holdings beteiligt, wodurch auch diese Unternehmen von Dikshits Entscheidung betroffen sein werden.

Aber diese $ 300 Millionen sind kein „Kauf dich frei Karte“, den Dikshit riskiert dadurch auch, dass er bis zu 2 Jahren Urlaub auf Staatskosten verbringen darf, nämlich in einem US –Staatsgefängnis seiner Wahl.

Wir werden euch berichten wie sich dieser Fall entwickelt.