Der Umsatzeinbruch der französischen Casinos hat zum Teil auch mit dem zum Teil miserablen Kundenservice zu tun. Ein Besuch im Casino Croisette Cannes, einem der führenden Casinos der Barriere-Group, zeige dem Team von „Swiss Gaming Newsletter“ kürzlich dei Betreuung der Gäste.
Im Livespiel waren lediglich ein American Roulette und ein Black Jack Tisch geöffnet, dies obwohl zahlreiche Gäste anwesend waren und ein Dutzend Angestellter gelangweilt miteinander diskutierend herumstanden. Am einzigsten Black Jack Tisch stand der einzige Spieler auf, als wir uns an den Tisch setzen wollten. Der Croupier fragte nicht ob wir spielen mächten, sondern deckte dei Jetonlage ab und gab auf unsere Frage, ob hier ein Privatspiel im Gange sei keine Auskunft. Als wir uns wieder vom Tisch entefrnten ging der einzige Spieler zurück und nahm das Spiel wieder auf.
Wir müssen uns ernsthaft fragen, was hier wirklich gespielt wurde?