Mauro Stivoli ist Heads-Up Weltmeister

Von Markus Unverdorben

Der Italiener Stivoli gewann bei der Heads-Up WM in Barcelona im Finale gegen den Schweden Danielsson und gewann dabei 65.000 €. Der Zweite erhielt 35.000€. 59 Spieler starteten bei dieser „WM“. Im Jahr zuvor waren es noch über 100 Spieler. Woran der Schwund liegt? Es könnte an der fehlenden TV Präsenz oder dem Fehlen einer Onlinequalifikationsmöglichkeit liegen.

Auch könnte es daran liegen, dass es immer mehr Turniere im Kalender der Pokerpros und Möchtegernhaie gibt. Teilweise finden am gleichen Wochenende 2 oder gar 3 interessante Events statt. Und welcher Pro schafft es an drei Orten auf dieser Welt gleichzeitig zu sein? Ich denke keiner! Ausser bei Onlineveranstaltungen ist dies undenkbar. Man sollte sich eventuell Gedanken machen, welche Turniere mit dem Titel „WM“ oder „EM“ geschmückt werden sollten.