Spielbank Berlin informiert: Geburtstagsfeier der Spielbank Berlin am Potsdamer Platz

Party mit 3.000 Gästen

Berlin, 09. Oktober 2008. War das ein Fest! Exakt 3.080 Besucher kamen am 4. Oktober in die Spielbank Berlin, um den 33. Geburtstag des Hauses und das 10-jährige Jubiläum am Standort Potsdamer Platz zu feiern. Und wie es sich für eine echte Geburtstagsparty gehört, gab es einige Überraschungen und jede Menge Geschenke.

Eine Geburtstagsparty ist dann gut, wenn Gäste und Gastgeber noch Tage später davon schwärmen. Dafür hatte die Spielbank Berlin am 4. Oktober gesorgt und zu ihrem Geburtstag unter dem Motto „33 Jahre prickelnde Magie des Spiels“ zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Zum Überraschungspaket gehörten nicht nur freier Eintritt und ein Blick hinter die Kulissen. Im gesamten Haus erwartete die Gäste tatsächlich magisches Flair: Ein Zauberkünstler begeisterte mit verblüffenden Kartentricks, eine kubanische Band und eine Copacabana Samba-Show sorgten für heiße Rhythmen, während der Pianist im Casino Royal ein ganz gediegenes Ambiente schuf. Der größte Andrang über den ganzen Tag herrschte jedoch am Glücksrad, wo die Gewinner über verschiedene Gutscheine unter anderem von den Galeries Lafayette, Jopp Frauenfitness und Tickets für die Füchse Berlin jubelten. Ganz außergewöhnlich war die Cash Box mit fliegenden Dollarnoten vor dem Haupteingang. Nicht nur das Spiel, indem es darum ging, eine besondere Dollar-Note zu erwischen, sondern auch die Preise lösten Begeisterung aus. Hier wurden insgesamt 20 Karten für den Comeback-Kampf von Vitali Klitschko gegen Samuel Peter in der neuen O2-World am 11.10.2008 gewonnen.

„Wir freuen uns, dass so viele die Gelegenheit genutzt haben, unser Haus kennenzulernen. Schließlich sind wir seit über drei Jahrzehnten eine Institution in Berlin und behaupten uns auch in schwierigen Zeiten. Die Leute sollten sehen, dass wir mehr sind als eine reine Spielbank – wir verstehen uns als Entertainment-Unternehmen und haben das mit einem vielfältigen Programm auf allen Ebenen und in unserem Theater eindrucksvoll bewiesen“, freute sich Steffen Stumpf, Pressesprecher der Spielbank Berlin.