John Juanda gewinnt 2008 WSOP-Europe Main Event

Er ging als Chipleader an den Finaltisch und setzte sich nach nervenaufreibenden 22 Stunden gegen seine Gegner durch: John Juanda ist der Sieger des GBP 10.000 No Limit Hold’em Main Events der diesjährigen World Series Of Poker Europe präsentiert von Betfair. Neben seinem 4. WSOP-Bracelet, das er nun sein Eigen nennen darf, erhält er ein Preisgeld von GBP 868,800 (ca. 1,1 Mio. Euro).

„Das war der längste Final Table, den ich je gespielt habe“, sagte der 37-jährige Amerikaner nach seinem Triumph. Im finalen Heads-Up besiegte er Stanislav Alekhin aus Russland mit einem 6er-Vierling. Der 23-Jährige erhält als Zweitplatzierter ein Preisgeld von GBP 533,950 (ca. 681.000 Euro).

Mit seinem Sieg bei der WSOPE 2008 geht Juanda in die Geschichte ein. Der Poker-Profi ist der erste amerikanische WSOPE-Bracelet-Gewinner.