Promis zocken und bluffen für den guten Zweck beim Charity Poker am 30. Juli 2008 in München

Zwei Online Qualifikanten via free-888.com sind mit dabei

München, 21. Juli 2008: Beim Charity Poker am 30. Juli 2008 wird gepokert was das Zeug hält. Sechs Prominente und zwei Wildcard Gewinner setzen sich im Hilton Park Hotel München gemeinsam an den neuen Pokertisch „Pokertronic“ um für einen gemeinnützigen Zweck Geld zu erspielen. Dem Sieger winken 10.000 Euro, die er an eine karitative Organisation seiner Wahl spendet. Des Weiteren gewinnt er einen Suzuki Swift Sport im Wert von 18.000 Euro. Übertragen wird das Spiel zur Primetime Mitte September auf Das Vierte, hier zeigen sich die speziell Features des neuen Pokertisches im Detail.

Mit von der Pokerpartie sind Motorrad-Rennfahrerin Katja Poensgen, Christine Theiss (Profi-Weltmeisterin im Vollkontakt-Kickboxen), Schauspieler und Moderator Carsten Spengemann, Thomas Darchinger (Schauspieler und Adolf-Grimme-Preis Träger), sowie der Moderator Pierre Geisensetter und Ex-Fußballprofi Thomas Brdaric.

Zu den Promis an den Pokertisch gesellen sich auch zwei Wildcard Gewinner. Auf free-888.com laufen bereits Qualifikationsturniere. Aber es ist noch nicht zu spät. Bis zum 24. Juli 2008 kann jeder sein Glück versuchen und sich die kostenlose Pokersoftware bei RTV www.rtv.de/pokern runterladen und an den Qualifikationsturnieren teilnehmen.

Dass Thomas Brdaric pokern kann, hat er im 888.com-Team bei der WSOP (World Series of Poker) vor wenigen Wochen in Las Vegas unter Beweis gestellt. Aber was können die Pokerneulinge? Hilft Thomas Darchinger sein schauspielerisches Können zu einem perfekten Pokerface um die Gegner in die Irre zu führen? Kann sich Christine Theiss schon allein durch ihr kämpferisches Können Respekt in der Pokerrunde verschaffen? Um eventuelle Schwächen auszumerzen findet am Tag vor dem großen Pokerspiel eine Trainingssession statt. Gecoacht werden die Promis vom amtierenden Poker Europameister Willi „Dr. Big“ Breuer. Dabei haben sie noch die Möglichkeit sich Ratschläge und Insiderinformationen vom Profi selbst zu holen. Gespielt wird NL Texas Holdem.