Spielbank Potsdam informiert: Besucherin knackte Brandenburg Jackpot in Höhe von rund 136.000 €!

Potsdam, 07. Juli 2008 – Während sich andere am Samstag gegen 22:30 Uhr vielleicht den Spätfilm im Fernsehen anschauten, konnte es für eine Besucherin der Spielbank Potsdam kaum spannender sein. Das große Glück ereilte die Berlinerin an einem Automaten, der am Brandenburg Jackpot angeschlossen ist.

Der Brandenburg Jackpot ist ein gemeinsamer Jackpot der drei Brandenburgischen Spielbanken in Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam und wird aus mehreren Automaten der Spielbanken gespeist. Über ein EDV-System sind die Automaten so zusammengeschlossen, dass pro Spiel ein bestimmter Anteil in den Jackpot fließt. Damit haben sowohl Spielbankgäste aus Cottbus, Frankfurt (Oder) als auch aus Potsdam die Chance, den über alle Standorte gesammelten Jackpotbetrag zu gewinnen. Und das ab einem Einsatz von 50 Cent pro Spiel.

Der Jackpot ist geknackt, wenn fünf Joker auf einer Gewinnlinie erscheinen. Und genau dieses Gewinnbild zeigte der Automat am Samstagabend als die Besuche-rin an diesem spielte.

Die Berlinerin freute sich über diesen für sie bisher höchsten Gewinn und ließ die Mitarbeiter/innen der Spielbank Potsdam mit einem großzügigen Trinkgeld an ihrer unbeschreiblichen Freude teilhaben. Mit exakt 136.068,16 € ging die Besucherin glücklich nach Hause.

Die Brandenburgischen Spielbanken gratulieren herzlich zu diesem großartigen Gewinn.

Michael Masch – Leitung Kommunikation
BRANDENBURGISCHE SPIELBANKEN GmbH & Co. KG