Spielbank Berlin informiert: Publikumsmagnet Spielbank Berlin – Gelungene Auftritte bei Pokermesse und ZDF Sommertreff

Berlin, im Juli 2008. Im Juni ging es für die Spielbank Berlin heiß her: Pünktlich zu Sommeranfang erreichte die Stimmung bei der Pokermesse Höchstwerte. Nur zwei Tage später gaben die Glücksboten der Spielbank Berlin beim ZDF Sommertreff alles für die Kunst

Fangemeinde erfolgreich erweitert
Die diesjährige Berliner Pokermesse hatte mit den sommerlichen Temperaturen und der Fußball Europameisterschaft harte Konkurrenz. Dennoch kamen ca. 1.500 Besucher in die Treptower Arena und verschafften sich einen Überblick über aktuelle Trends der Szene. Besonderer Andrang herrschte am Stand der Spielbank Berlin, die die Pokermesse präsentierte. Am Samstag konnten die Besucher Teilnahmegutscheine für die Satellites zum Live Knock Out Bounty Turnier gewinnen. Auch wenn sich Roulette und Black Jack großer Beliebtheit erfreuten, ging es natürlich hauptsächlich um das Pokerspiel. Entsprechend lang war schon morgens die Warteschlange für die Turnier-Reservierungslisten. Insgesamt beteiligten sich an dem erfolgreich durchgeführten Knock Out Bounty Turnier mit einem Buy In von 200, – € über 80 Teilnehmer. Am Ende gab es zwei Gewinner – ein Stammgast der Spielbank Berlin und ein Messebesucher teilten sich den Gewinn brüderlich. Bei der offiziellen After-Messe-Party wurde noch einmal deutlich: Die Eröffnung des neuen Pokerfloors der Spielbank Berlin war ein voller Erfolg.

Glück für die Kunst
Diesmal spielte das Wetter mit, als sich am 23. Juni auf dem Gelände der Neuen Nationalgalerie die Gäste des diesjährigen ZDF Sommertreff einfanden. Am ersten spielfreien Abend der Fußball Europameisterschaft stand neben dem Austausch mit prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur vor allem die Kunst im Mittelpunkt. Die Glücksboten der Spielbank Berlin waren fleißig und sammelten bis Mitternacht über 15.000,- € für die Kunst. Das Geld wird für die Restaurierung einer Statue des Ganymed in der Antikensammlung des Neuen Museum verwendet. Außerdem erfreute sich das im ZDF-Zelt aufgebaute Glücksrad der Spielbank Berlin großer Beliebtheit.

Quelle, Spielbank Berlin am Potsdamer Platz im Juli 2008