Martin Kläser, der Gewinner der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge 2007, gewinnt ein Bracelet

Für den 21-jährigen Studenten Martin Kläser aus Köln wurde ein Traum wahr: Bei seiner ersten Teilnahme an der World Series of Poker 2008, dem größten Poker-Event der Welt in Las Vegas, setzte sich der FullTiltPoker.net Profi erfolgreich gegen 720 Poker-Spieler durch und holte sich im USD 1.500 Pot Limit Omaha Hi/Lo Turnier sein erstes Bracelet. Damit gewinnt der gebürtige Kölner eine Gewinnsumme von USD 216.249. Bereits im Jahr 2007 hat sich Martin Kläser als Sieger der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge einen Namen verschafft und gehört seitdem zum Team der deutschsprachigen FullTiltPoker.net Pros.

Seine Poker-Karriere startete Martin Kläser als Sieger der FullTiltPoker.net Million Euro Challenge im vergangenen Jahr. Bei der Freeroll-Poker-Turnierserie lies Kläser bereits 12.600 Turnierteilnehmern hinter sich. Im Heads-up gegen drei Profis des Team Full Tilt, eine Elitegruppe der weltbesten Pokerspieler, hat sich der junge Kölner dann selbst übertroffen: Nach zwei gewonnenen Heads-up-Spielen gegen sein großes Vorbild Chris Ferguson sowie Gus Hansen gewann er am Ende € 350.000. Der Biologie-Student wurde für jenes Finale von Phil Ivey, Jennifer Harman und Erik Seidel gecoached – Letzteren traf er am Final Table der WSOP 2008 wieder.

Durch sein aggressives aber dennoch überlegtes Vorgehen gelang es Martin Kläser, den zweiten Tag des Events # 43 der WSOP 2008 maßgeblich zu bestimmen. Er schaffte es schließlich als Chipleader an den Final Table – zusammen mit Pokergrößen wie Erik Seidel, Jon Maren, Michael Fetter, Tom Chambers, Casey Kastle, Joseph J. Haddad, Larry Wright und Chad Burum. In dem 3-tägigen Turnier warf er nach und nach seine Gegner aus dem Rennen, unter anderem Team Full Tilt Mitglied Erik Seidel, der sein neuntes Bracelet schon in greifbarer Nähe gesehen hatte. Der Amerikaner Casey Kastle und Martin Kläser standen sich schließlich im Heads-Up gegenüber. Dabei konnte Kläser 16 von 19 der gespielten Händen für sich entscheiden. In der ausschlaggebenden Hand hatte der 21-jährige Kölner einen gewaltigen Vorsprung vor dem US-Pro und sicherte sich am Ende mit einem Full House sein erstes Bracelet.
Mit seinem ersten WSOP-Bracelet hat der junge FullTiltPoker.net Profi bewiesen, dass er verdienterweise die FullTiltPoker.net Million Euro Challenge gewonnen hat. Die Erfolgsstory des jungen Studenten kann weitergehen.

Für weitere Informationen und Interview-Anfragen mit Martin Kläser stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Nadja Horn
Buttermelcherstr. 16
80469 München
Tel: 089 / 20 25 26 – 21
Fax: 089 / 20 25 26 – 81
E-Mail an Nadja Horn