Bad Homburger Spielbank öffnet :
Im Juni soll die Kugel wieder rollen

Lesezeit: 3 Min.
Pandemisch: Mit Trennwänden bereitete sich die Spielbank vor einem Jahr auf die Öffnung im Sommer vor.
Während sich die Spielbank in Bad Homburg auf die Öffnung vorbereitet, will die Stadt die Konzession um 15 Jahre verlängern. Denn 2019, das Jahr vor der Krise, war das erfolgreichste in städtischer Regie.

Von nächster Woche an werden im Hochtaunuskreis die Corona-Regeln voraussichtlich weiter gelockert. Bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 wie in den vergangenen Tagen, gilt von Montag an die zweite Stufe des hessischen Stufenplans. Damit dürfen zum Beispiel die Wirte ihre Gasträume öffnen. Auch die Bad Homburger Spielbank könnte wieder Gäste empfangen, doch wie die Schwimmbäder benötigt sie einige Tage Vorlauf. „Wir planen die Eröffnung für den 2. Juni“, sagt Kurdirektor Holger Reuter, der außer den Geschäften der Kur- und Kongreß GmbH auch die der François-Blanc-Spielbank GmbH Bad Homburg v. d. Höhe führt, Letztere zusammen mit Lutz Schenkel.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar