Spielbank Mainz informiert: Mit kleinem Stack doch noch Zweiter beim Pokerturnier geworden

Mainz, den 7. Juni 2008 – Eine Aufholjagd sondergleichen legte Ottmar Krichbaum hin. Nach dem Race for Chips mit Blinds von 500/1000 verfügte er gerade mal über einen Stack von 2500 Punkten. Mit äußerstem Geschick wurde er damit noch Zweiter. Insgesamt standen 2600 Euro im Pott zur Verteilung an.

Dass Krichbaum mit Gerd Wandel, der eindeutig Chipleader am Final Table war, im Heads Up landen würde, hätte er wohl nicht gedacht, als die letzten Fünf am Tisch saßen. Mit seinem Mini-Stack konnte er jedoch zusehen, wie sich die Konkurrenz gegenseitig herauswarf bzw. von Gerd Wandel vom Tisch genommen wurde. Im Heads Up hatte er jedoch natürlich gegen Wandel, der mit seiner Chipübermacht erstaunlich wenig Druck ausübte, nicht viele Chancen. Folgerichtig belegte Wandel den ersten Platz mit 1080 Euro Gewinn, und Krichbaum freute sich über 780 Euro.

Cash Game lief bis zum Schluss.