ISA-GUIDE wünscht frohe Ostern

Vor etwas mehr als einem Jahr tauchte in den Medien erstmals der Begriff „Corona-Pandemie“ auf und wir konnten uns damals noch nicht vorstellen was diese von uns abverlangen würde. Monatelange Lockdowns in denen alle Freizeiteinrichtungen und alle Einkaufsmöglichkeiten, die nicht der Grundsicherung dienten, geschlossen waren und sind. Maskenpflicht, Abstand halten, Hygienekonzepte und Adressregistrierung zur Kontaktnachverfolgung. Für die einen Kurzarbeit, für die anderen Überstunden ohne Ende. Viele einsame Geburtstage und Jubiläen die man sonst mit Familie und Freunden verbracht hätte. Dazu ein nur sehr schleppend verlaufendes Impfprogramm das sein übriges tut, um uns die Aussicht auf ein baldiges Ende dieser Zustände zu nehmen.

Aber trotz aller Entbehrungen die diese Situation von uns abfordert, zeigt sich auch hier wieder einmal das alles etwas besser wird wenn wir zusammen, statt gegeneinander arbeiten. Gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme ist in diesen Zeiten wichtiger denn je und zumindest Petrus scheint ein einsehen zu haben und beschert uns, pünktlich zum Osterfest, wunderschönes Wetter mit frühlingshaften Temperaturen die zum spazieren gehen und in der Natur verweilen einladen.

Lassen Sie uns gemeinsam in eine hoffnungsvolle, Corona-freie Zukunft blicken!

Mit diesen Worten wünscht Ihnen das gesamte Team des [key:IG] weiterhin viel Gesundheit und ein frohes, friedliches Osterfest!