Erick Lindgren gewinnt Event #4 der WSOP 2008

Von Lilly Wolf

Event #4, das USD 5.000 Mixed Holdem Events mit einem Preispool von USD 1,560.400 ist geschlagen. Der neue Champion heißt Erick Lindgren, der endlich sein erstes Bracelet gewonnen hat.

Im Heads-up sassen sich Erick „E-Dog“ Lindgren und Justin „ZeeJustin“ Bonomo gegenüber.

In der finalen Hand raiste Erick Lindgren auf 80,000. Justin Bonomo callte. Der Flop zeigte 10 [key:card_clubs] 5 [key:card_diamonds] 3 [key:card_diamonds] und beide checkten. Der Turn brachte 4 [key:card_hearts] und Bonomo setzt 80,000, die Lindgren callte. Der River brachte die 8 [key:card_hearts] und Bonomo setzt wieder, diesmal raiste aber Bonomo und beide sind All-In. Lindgren zeigte A [key:card_hearts] 2 [key:card_diamonds] Justin Bonomo 5 [key:card_spades] 4 [key:card_spades].

Justin „ZeeJustin“ Bonomo holte sich mit Zwei Paar den Platz 2 und USD 230,159. Erick „E-Dog“ Lindgren freute sich über USD 374,505 und sein erstes WSOP Bracelet.

Erick Lingren gehört zu den Full Tilt Poker Pros und konnte bis dato mehr als 5,5 Million USD Gewinne bei Turnier einstreifen, darunter einen Sieg im Main Event des 2002er Five Diamond Poker Classics, dem Millionen Gewinn bei Party Poker Million III sowie dem Erfolg beim Speed Poker Event der Aussie Millions.

Justin Bonomo ein junger Spieler aus LA kann bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Er war der jüngste Spieler an einem im TV aufgezeichneten European Poker Tisch (im Jahr 2005, im Alter von 19 Jahren und 5 Monaten) und war bei insgesamt 3 WSOP Turnieren im letzten Jahr in den Geldrängen, einmal davon sogar am Finaltisch. Seit kurzem ist er Mitglied im Team der Bodog Poker Pro Spieler.

Der Finaltisch:
Seat 3: David Rheem (Los Angeles, California) 885,000
Seat 6: David Williams (Las Vegas, Nevada) 678,500
Seat 7: Justin Bonomo (Las Vegas, Nevada) 517,500
Seat 9: Erick Lindgren (Las Vegas, Nevada) 345,000
Seat 1: Howard Lederer (Las Vegas, Nevada) 324,500
Seat 2: Roland de Wolfe (London, United Kingdom) 194,000
Seat 8: Andrew Robl (East Lansing, Michigan) 162,000
Seat 5: Isaac Haxton (Syracuse , New York) 115,500
Seat 4: Pat Pezzin (Toronto, Ontario, Canada) 108,500

Platz 9 war schnell vergeben. Isaac Haxton raiste aus der mittleren Position auf 18,000, die Erick Lindgren auf 60,000 vom Button reraiste, woraufhin Haxton mit A [key:card_clubs] K [key:card_spades] All-In ging. Lindgren callte mit Q [key:card_hearts] Q [key:card_spades]. Das Board brachte 6 [key:card_hearts] 2 [key:card_hearts] 5 [key:card_spades] 8 [key:card_spades] 7 [key:card_hearts] und damit das Aus und USD 35.109 für Haxton.

Ein Kickerproblem: Platz 8 ging an Pat Pezzin, der gegen den höheren Kicker von David Williams verlor.

Doch brachte ihm dieser Pot nicht wirklich Glück, denn David Williams musste sich mit Platz 7 und USD 58.515 begnügen. Williams setzte seine letzten Chips auf A [key:card_spades] 3 [key:card_spades] und David Rheem zeigte K [key:card_spades] 10 [key:card_diamonds]. Das Board brachte J [key:card_hearts] 5 [key:card_clubs] 8 [key:card_diamonds] 6 [key:card_clubs] 7 [key:card_clubs] und Williams verließ das Turnier.

Der Professor hat sich verrechnet: Howard Lederer raiste aus dem cutoff, Bonomo re-raiste mit Q [key:card_hearts] A [key:card_clubs] und Lederer callte mit 4 [key:card_diamonds] 4 [key:card_hearts]. Das Board zeigte 2 [key:card_diamonds] 5 [key:card_spades] K [key:card_clubs] und Lederers kleines Paar war leider nichts mehr wert. Platz 6 und USD 74.199 für den Professor.

Platz 4 für Roland de Wolfe. Er raiste aus dem Button auf 48,000 und Justin Bonomo callte. Der Flop erschien mit 8 [key:card_clubs] 6 [key:card_spades] 2 [key:card_hearts] und Bonomo checkte, de Wolfe setzte 85,000, die Bonomo mit einem All-In beantwortete.
De Wolfe bezahlte nach längerem Überlegen und zeigte K [key:card_clubs] 8 [key:card_diamonds]. Bonomo hatte A [key:card_spades] 9 [key:card_spades]. Turn und River brachten J [key:card_clubs] und Q [key:card_spades] und damit den Flush für Bonomo und Platz 4 für Roland de Wolfe und USD 117.030.

Andrew Robl schied auf Platz 3 aus: Er ging mit A [key:card_diamonds] 2 [key:card_clubs] All-In und Justin Bonomo callte mit Q [key:card_diamonds] 5 [key:card_clubs]. Das Board zeigte Q [key:card_clubs] 8 [key:card_clubs] 9 [key:card_spades] 10 [key:card_hearts] 6 [key:card_hearts] und damit Platz 3 und USD 144,337 für Andrew „Nice2CU“ Robl.