Spielbank Mainz informiert: Heftiger Schlagabtausch im Heads Up beim Pokerturnier

Mainz, den 23. Mai 2008 – Keine Spur von Katerstimmung nach dem 300-Euro-Turnier an Fronleichnam in der Spielbank Mainz. Ein hitziges Heads Up, das seinesgleichen sucht, krönte das Freitagsturnier. Über eine halbe Stunde dauerte es, bis sich Georgios Tzimas gegen Steven Mendetzki durchgesetzt hatte; bis dahin wechselten die Chips von einem zum anderen, doch keinem gelang es, den Sack zuzumachen. Insgesamt standen 2700 Euro zur Verteilung.

Tzimas spielte druckvoll seine Chip-Überlegenheit aus, und Mendetzki verlor auch das entscheidende All In mit einem Paar 10 gegen Paar Buben. Danach konnte er sich noch einige Male etwas zurückholen, doch von diesem Schlag erholte er sich nicht mehr. So empfing Tzimas für seinen Sieg 1080 Euro, Mendetzki 810 Euro. Der Dritte, Manig Löser, freute sich über 540 Euro Preisgeld. Der Vierte erhielt 270 Euro.

Bis zum Schluss wurde Cash Game gespielt.