Die besten Pokerlocations in Las Vegas

Von Savantos

Gerade durch die WSOP ist Las Vegas eine der Top-Spielstätten dieser Welt. Zahlreiche Filme, der monströse Flair, die überschwengliche Optik und die Mythen über diese Stadt erzwingen geradezu einen Besuch.

Damit man sich vor Ort nicht in den zahlreichen Möglichkeiten der Anteilnahme an dieser Traumstadt verliert, könnt ihr hier nun eine Übersicht über die besten Pokerräume von Vegas nachlesen.

Gerade im Zeitraum der WSOP halten sich viele internationale Pokerspieler in Vegas auf, die Anzahl geht in die tausende. Da kann man schon Glück haben, mal auf einen Traumgegner zu treffen, den man normalerweise nur im Fernsehen bewundern oder studieren kann.

Wenn man noch dazu über das nötige Kleingeld verfügt, kann ein Besuch in den nachfolgenden Locations sicher zum nachhaltig nachwirkenden Erlebnis werden. Während nun zum Beispiel die WSOP Turniere täglich im Rio-Kongreßzentrum stattfinden, gibt es noch eine tolle Auswahl an Orten, wo man sein Geld loswerden kann – nein, mächtig viel gewinnen kann!

Das „Rio“

Diese Location zählt zu den bekanntesten der Stadt. Gerade während der WSOP gibt es fast keinen tolleren Platz, um sich der Leidenschaft hinzugeben. Die Auswahl an verschieden Glücks- und Geschicklichkeitsvarianten ist immens. Wenn es einen Platz gibt, wo man die Welt von Poker kennenlernen will, dann ist das Rio oder Bellagio genau der Ort, um es ausgiebig zu tun.

Das „Bellagio“

Ein anderer beliebter Schauplatz, der weltweit bekannt ist, ist das Bellagio. Gar nicht so weit weg vom Rio ist diese Location eigentlich ein Muss für Pokerfreunde, die sich in Vegas aufhalten. Wenn Spieler frühzeitig aus Turnieren ausscheiden, kommen sie hinterher meistens ins Bellagio, um noch einige Runden zu spielen. Ist es ja einer der Topplätze, um passable Cashgames zu spielen. Das Rio und Bellagio sind wahrscheinlich die beliebteste Plätze für Middle- und Highlevelpoker gerade während der WSOP.

Das „Venetian“

Das Venetian ist ebenfalls ein großer, bekannter Poker-Room. Ganzjährig geht es hier mit Leidenschaft zur Sache. Man bietet hier eine beliebte Serie von Turnieren an, die gleichzeitig mit der WSOP laufen. Das Venetian bietet nicht den Umfang an Spielen wie das Rio oder das Bellagio an, aber auf Anfrage öffnen sie gerne einen Table mit der gewünschten Variante. Im Gegensatz zu den Mitbewerben bietet man hier auch USD 1/2 Tables an, die eine beliebte Wahlmöglichkeit für Freizeitspieler sind, die einfach nur Spaß suchen. Die aktuellen Turnierserien sollten zusätzlich neue Spieler bringen und während der WSOP gibt es auch eine breitere Auswahl an Spielen, als den Rest des Jahres.

Das „Wynn“

Das Wynn ist ein relativ neuer, geräumiger Poker-Room. Er gibt Spielern die Möglichkeit, mit nahezu unbegrenztem Limits zu spielen. Während andere Poker-Rooms ihre größeren Partien offen zugänglich austragen, sind das Wynn und der Caesars Palace die einzigen in der Stadt, die es nicht tun, und einige ihrer Partien im wahrsten Sinne des Wortes hinter „verschlossenen Türen“ spielen, ohne Rücksicht auf „Verluste“ aus Buy-in Einnahmen. Das Wynn ist somit immer ein guter Ort für Cashgame-Spieler, die ihre Bankroll „Tight Aggressive“ strapazieren wollen.

Das „Caesars Palace“

Zu guter letzt gibt es noch das Caesars Palace zu empfehlen. Es bietet neben seinen „High Stakes Games“ natürlich auch „normale“ Limits für seine Gäste an. Es ist daher ein beliebter Ort für Pokerspieler, die kleinere Turniere bevorzugen. Das Caesars bietet ebenfalls eine eigene Turnierserie an – die „Mega Stack Series“, die Buy-ins gehen da aber bis USD 340 pro Spiel. Kein Betrag für einen Test, wie sich sich bei einem Livespiel im Caesars anfühlt. Es ist ein netter, geräumiger Ort, wo man das ganze Jahr über gepflegtes Poker spielen und das Leben in vollen Zügen genießen kann.

Natürlich gibt es noch etliche Poker-Rooms in Las Vegas, die Liste umfasst die bekanntesten unter ihnen. Und es sind mit ziemlicher Sicherheit die profitabelsten, wenn man schon um harte Dollar spielen will und es ernst mit Poker meint.

Das wäre mal ein netter Urlaub, gerade zur WSOP in Vegas zu sein, nicht am Turnier teilzunehmen, sondern die oben aufgezählten Orte zu besuchen und so richtig abzucashen!

Erfahrungsberichte und reale Träumereien sind uns immer willkommen …