Isaac Baron gewinnt das erste FTOPS VIII Event

Von Lilly Wolf

Der erste Event der FullTilt Online Poker Series VIII ging am Mittwoch über die Bühne. Isaac „the guru 11“ Baron heißt der Gewinner, der sich beim USD 200+ USD 16 No-Limit Hold’em six-max Event gegen 4.157 Spieler durchsetzen konnte. Im Preispool – es waren USD 750.000 garantiert – lagen am Ende USD 831.600, davon gingen USD 158,800 an den Sieger Isaac Baron.

Das Turnier wurde vom WPT Weltmeister David Chiu veranstaltet, der aber schon bald aus dem Event ausschied. Nur zwei der Full Tilt Pros schafften es unter die ersten 100: Scott Fischman landete auf Platz 18 und John D’Agostino auf Platz 97.

Der 20-jährige Isaac Baron kann bereits auf beachtliche Erfolge in seiner Pokerlaufbahn zurückblicken. Er war bei einigen European Poker Tour und World Poker Tour Events dabei. Beim EPT Season 4 Grand Final schaffte er es auf den Finaltisch und erreichte Platz 4 und in San Remo war es Platz 11. Bei der WPT Turks & Caicos Poker Classic schaffte er einen beachtlichen neunten Platz.

In der finalen Hand raiste Baron preflop auf USD 600,000 und sein Kontrahent dan_dada callte. Nach dem Flop mit 8-T-A, davon zwei Karo, schoben beide Spieler all ihre Chips in die Mitte. Baron zeigte ein Paar Damen und dan_dada hatte 3-6 in Karo. Turn und River brachten zwei Herz und damit den Sieg für Isaac Baron.

Sein Sieg bringt Isaac Baron auf Platz 2 der 2008 Online Player of the Year (OPOY) Rangliste. Mit 3.528 OPOY Punkten, liegt er nur acht Punkte hinter den Führenden Brian „SNo0oWMAN“ Hawkins zurück.

Finaltisch Platzierungen
1. the guru 11 USD 158,800
2. dan_dada USD 97,000
3. TheFunSeeker USD 67,500
4. commitment USD 50,000
5. jnjnlee86 USD 36,600
6. CABOWABO23 USD 25,000