Spielbank Mainz informiert: Teilnehmerrekord beim Deep-Stack-Poker-Turnier

Mainz, 01. Mai 2008 – Pünktlich um 16.00 Uhr starteten die Satellites. Alle waren heiß auf die Teilnahme beim Hauptturnier, doch auf dem Weg über die Satellites schafften es nur neun Spieler. Alle anderen hatten dennoch die Gelegenheit, sich für weitere 300 Euro Buy-In in das Turnier einzukaufen, was auch viele noch taten.

Die Turniersieger Murat Tagay, Michael Pirro und Pascal<br />Liesy, Floorman Raymond Krug, Dealer Yunus Koparat Kurz nach 18.00 Uhr startete das große Turnier mit 65 Teilnehmern. Das ist nicht nur Teinehmerrekord für die Mainzer Spielbank sondern auch der Beweis dafür, dass nun auch Mainz zu einer Pokerhochburg geworden ist.

Große Stacks und längere Blindphasen ließen Freude bei allen Teilnehmern aufkommen, was sich später auch in den großzügigen Trinkgeldern für die Dealer bemerkbar machte.

Am Final-Table angekommen hatten alle noch verbliebenen zehn Spieler die Gewissheit „im Geld“ zu sein. Bei Blinds von 5.000/10.000 fiel nach über acht Stunden Pokern weit nach Mitternacht die Entscheidung. Die letzten drei Spieler einigten sich auf eine Teilung des verbliebenen Preisgeldes, da sie alle über einen Stack zwischen 85.000 und 90.000 verfügten. So bekamen Michael Pirro, Murat Tagay und Pascal Liesy jeweils 4.200 Euro.

Auf die Plätze kamen Ulf Kuhn, Dieter Keth, Sebastian Busalt, Alfred Neu, Sebastian Elz, Sharon Ingber und Christian Eltschkner.

Bis zum Spielschluss wurde Cash Game an drei Tischen gespielt.