Spielbank Mainz informiert: Auftakt zum großen 1. Mai-Poker-Turnier

Mainz, 30. April 2008 – Souverän brachte Christian Eltschkner das Turnier nach Hause. Mit seiner konzentrierten Spielweise und seiner undeutbaren Mimik hatte er alle Vorteile auf seiner Seite. Ein bisschen Kartenglück war auch dabei, doch in erster Linie hatte er den Sieg seinem Können zu verdanken. 38 Teilnehmer waren zum außerplanmäßigen Turnier im Vorfeld zum großen 1. Mai-Pokerwettkampf angetreten.

Im Heads Up hatte es Eltschkner mit Sebastian Busalt zutun, keinem Unbekannten in der Spielbank Mainz, hatte er doch in der vergangenen Woche ebenfalls den zweiten Platz belegt. Bei ihm war es ein einziges Auf und Ab, sein Stack veränderte sich zusehends von oben nach unten und umgekehrt, doch ein entscheidendes All In veränderte die Situation zu Gunsten von Eltschkner. Gegen Ende hin konnte sich Busalt noch einmal kurz behaupten, doch Eltschkners Chipmacht war einfach zu erdrückend. So gewann er 1140 Euro, der Sieger bekam 1520 Euro. 380 Euro erhielt der Dritte, der Vierte ging mit760 Euro nach Hause.

Bis zum Spielschluss wurde Cash Game gespielt.

Das große Pokerturnier am 1. Mai in der Spielbank Mainz ist für 96 Teilnehmer ausgelegt, 300 Euro sind Buy-In, um 18 Uhr geht es los. Zuvor finden ab 16 Uhr Sit’n’go-Turniere statt, durch die man sich für das Hauptturnier qualifizieren kann, ebenso ist Cash Game geöffnet.

Anmelden kann man sich im Internet unter www.spielbank-mainz.de oder per Telefon: ++49. 6131. 28 93 841