Spielbank Mainz informiert: Straßenfest am Final Table

Mainz, 25. April 2008. Die Straßenbaukünste Sebastian Busalts veranlassten beinahe heftiges Haareraufen unter den Finalisten. Egal ob mit einem As samt Bild angegriffen oder gar ein Paar Kaiser ins Rennen geschickt wurde, Busalt planierte auch das schönste Blatt mit einem Sträßchen, dabei wollte er vermutlich einfach nur die Blinds klauen. Insgesamt ging es um einen Pott mit 2200 Euro.

Busalt hatte sich am Final Table mit seinen Straights ganz gut saniert, doch Ottmar Krichbaum und Rolf Baldus lagen punktemäßig vorne, wenn auch nur knapp. Daniel Wichmann war ebenfalls mit von der Partie, kam jedoch gegen ein Fünferpärchen Baldus’ nicht an und schied als Vierter aus, was ihm immerhin 220 Euro Gewinn bescherte.
Busalt konnte seine Straße zum Erfolg nicht ausbauen, er verließ als Drittplatzierter den Final Table und bekam dafür 440 Euro Preisgeld.

Am Ende saßen sich Baldus und Krichbaum gegenüber, die nicht lange fackelten und sofort All In gingen. Zwei Mal wollte der jeweils andere nicht mitspielen, doch beim dritten Mal wurde gecallt. Es gewann schließlich der Drilling König von Krichbaum, ein versöhnliches Ende, nachdem die Könige zuvor an einer Straße gescheitert waren. Baldus bekam als Zweiter 660 Euro, Krichbaum als Sieger 880 Euro.

Bis zum Spielschluss um 4 Uhr wurde Cash Game gespielt.

Am 1. Mai findet ein großes Pokerturnier in der Spielbank Mainz statt. Es ist für 96 Teilnehmer ausgelegt, 300 Euro sind Buy-In, um 18 Uhr geht es los. Zuvor finden ab 16 Uhr Sit’n’go-Turniere statt, durch die man sich für das Hauptturnier qualifizieren kann, ebenso ist Cash Game geöffnet.

Anmelden kann man sich im Internet unter www.spielbank-mainz.de oder per Telefon: ++49. 6131. 28 93 841