Spielbank Mainz informiert: Gewinner des Pokerturniers macht in sechs Spielen alles klar

Mainz, 11. April 2008. Ein recht ausgeglichener Final Table kippte innerhalb von sechs Spielen zu Gunsten des Gewinners Michel Backes. Mit einem eigentlich durchschnittlichen Stack schaffte er es, mit zwei All Ins einen Finalteilnehmer vom Tisch zu nehmen und zur Chipleaderschaft aufzusteigen. 3900 Euro standen zur Verteilung an.

Mit seinem Chipvorrat ging Backes aber trotzdem sorgsam um. Er nutzte ihn nicht, um Druck auszuüben, sondern vertraute auf die Karten. Im Heads Up wartete er auf die richtige Gelegenheit und brachte im richtigen Moment seinen All In, richtig deshalb, weil er sofort gecallt wurde. Mit einem Paar 4 schließlich schloss er einen Durchmarsch ab und gewann souverän das Turnier. Dafür bekam er 1560 Euro. Der Zweite Bernd Deninger erhielt 1170 Euro. Der Dritte wurde mit 780 Euro belohnt, der Vierte mit 390.

Bis zum Schluss wurde Cash Game gespielt.