Spielbank Mainz informiert: Ein fairer Deal beendet das Turnier

Mainz, 29. März 2008: Viele Erstbesucher mischten sich dieses Mal unter das Teilnehmerfeld, denn immerhin kamen 3.200 Euro an Preisgeld zusammen.

Am Ende dominierten jedoch die Profis. Herr Buchholz als klarer Chipleader hatte sich gerade den ebenfalls beachtlichen Stack von Herrn Jose Mojika einverleibt. Der war mit K T suited All-In gegangen, war aber gegen Pocket J chancenlos. Unverhofft kam so Jürgen Meysel mit seinem Small-Stack von 5.000 bei Blinds 1.500/3.000 ins Heads-Up und nahm selbstbewusst das Duell an. Nach mehreren mutigen All-In wendete sich das Blatt und Herr Buchholz sah schon seine Felle davonschwimmen. Er kämpfte sich zurück und konnte nach einigen guten Händen wieder gleichziehen. Schließlich einigten sich beide auf eine gerechte Teilung der verbleibenden Preisgelder von 2.170 Euro.

Auf Rang vier kam Herr Lee und erhielt dafür 620 Euro. Der Erstbesucher Daniel Winkes kam am Ende noch mit einem blauen Auge davon. Nach guter Mainzer Tradition erhielt er von den ersten Vier sein Buy-In von 100 Euro zurück.

Zu den Ergebnissen
V.l.n.r. Die beiden Turniersieger Jürgen Meysel und Volker Buchholz,<br />Dealerin Nicole Otter