ISA-GUIDE wünscht frohe Ostern

Ulli Schmitt
ISA-GUIDE Inhaber
E-Mail: ulli@isa-guide.de


Das kirchliche Fest hat mittlerweile recht weltliche Züge bekommen. Begleitet das Osterfest nicht nur die längst ersehnte Wärme früher Sonnenstrahlen, sondern uns Erwachsenen wird die Erinnerung an traditionelle Rituale zum Osterfest wieder gegenwärtig.

Neben dem Osterfeuer, das dem heidnischen Frühlingsfeuer um 750 in Frankreich und dem Osterlicht, Ausgangspunkt des Lebens, entstammte, sind es die bunten Ostereier und vor allem die Suche danach, die uns Kinder in Verzückung versetzten.

Auch heute noch können es die Kleinen kaum erwarten, den Ostersonntag zu erleben. Versteckt von dem schon wieder nicht gesichteten oder erwischten Osterhasen suchen sie in der Wohnung, draußen im Garten oder auch im Park nach den bunten Dingern.

Was genau es mit dem Osterhasen auf sich hat und warum dieser Eier legen soll ist jedoch bis heute ein Rätsel. Bekannt ist nur das er zum ersten Mal vom Medizinprofessor Georg Franck von Frankenau im Jahr 1682 in seiner Abhandlung „De ovis paschalibus – von Oster-Eiern“ erwähnt wird.

Das gesamte ISA-GUIDE Team wünscht allen Kunden, Freunden, Interessenten und Gästen ein friedvolles, sonniges und frohes Osterfest.