Daniel Negreanu wird Filmstar

Der allgemein beliebte Team-PokerStars-Profi Daniel Negreanu wird demnächst in Überlebensgröße von der Kinoleinwand grüßen: Zwar spielt er in der neuen Spin-off-Folge der Comicverfilmung von X-Men nicht gerade eine Hauptrolle, aber er bleibt quasi bei seiner Profession: Im Streifen „X-Men Origins: Wolverine“ (den deutschen Titel gab man noch nicht bekannt) spielt der 33-jährige Kanadier einen Pokerspieler, der es mit dem in den USA ungemein beliebten Titelhelden „Wolverine“, einem unzerstörbaren Mutanten, gespielt von Hugh Jackman, aufnimmt.

Gerüchten zufolge soll Negreanus Szene jede Menge Action beinhalten. Das Pokermatch wird angeblich von einem unbekannten Finsterling angegriffen. Der Ausgang des Plots liegt ebenfalls noch im Dunkeln, womöglich überlebt Daniel die Attacke nicht …

Bis zum offiziellen Filmstart bleibt noch etwas Zeit. In den Vereinigten Staaten soll das Werk des Regisseurs Gavin Hood am 30. April 2009 anlaufen. Neben Negreanu wurden von der Produktionsfirma weitere Pokerikonen angefragt, aber anders als etwa Phil Hellmuth konnte Daniel die Dreharbeiten problemlos in seinem persönlichen Terminkalender unterbringen.