Hier kann man auf den Weltmeister hören

Wer würde nicht gern auf die Ratschläge eines Weltmeisters hören? Die Antwort ist einfach: jeder. Allerdings haben nur die wenigsten Hobbyspieler oder Anfänger die Gelegenheit, mit einem Weltmeister wie zum Beispiel Michael Keiner über Strategien und psychologische Aspekte beim Poker zu reden. Überhaupt ist das Thema Zeit für jeden Amateur ein sensibler Bereich. Wer zu wenig Zeit hat, Pokerbücher zu studieren, kann sich jetzt auch während der Autofahrt weiterbilden. Stephanie Mende und Aaron Gilljohann haben „Das Poker-Hörbuch“ verfasst. In einer Stunde erfährt man viel zu folgenden Themenkomplexen:

– Poker – Strategiespiel mit Glückskomponente
– Am Pokertisch: Das Spiel beginnt
– Gutes Blatt und falsche Hoffnung: Die Bedeutung des Flops
– Check, Call, Raise: Wie geht es jetzt weiter?
– Alles nur Bluff? Über die Psychologie am Pokertisch
– Wie gewonnen, so zerronnen! Disziplin statt Habgier

Leicht verständlich werden diese Themen behandelt. Weltmeister Michael Keiner ist da in vielen Bereichen ein kompetenter Gesprächspartner. Aufgelockert mit ein paar Anekdoten werden Begriffe und Strategien vermittelt. Und wer die Dinge später noch einmal schwarz auf weiß nachlesen möchte, findet in dem Booklet ein Glossar und die wichtigsten Regeln.

Das Hörbuch ist im Audio Media Verlag erschienen, ist als CD für €9,90 oder MP3 für €7,90 zu erhalten.