Änderungen bei der WSOP, aber alles bleibt beim alten

Harrah’s Entertainment ist schon völlig in den Vorbereitungen für die World Series of Poker im Sommer in Las Vegas versunken, aber trotz aller Arbeit fand das Team um Jeffrey Pollack noch Zeit für einige kleine Änderungen. Zum einen bekommen sie mit Seth Palansky einen neuen Mann in die eigenen Reihen. Und zum anderen wurde der USD 50.000-H.O.R.S.E.-Event verschoben.

Seth Palansky hat in den letzten fünf Jahren die Unternehmenskommunikation des TV-Senders NFL Network (Sender der amerikanischen Football-Profiliga) geleitet und wird bei World Series of Poker den Posten als Direktor der Kommunikation übernehmen. „Seths beträchtliche Erfahrungen im Bereich Sport- und Unterhaltungsmarketing und seine Beziehungen zu den weltweiten Medien werden uns sehr nützlich sein […]“, so WSOP-Commissioner Jeffrey Pollack über seine Erwartungen an die zukünftige Zusammenarbeit.

Amtsantritt wird der 3. März sein und auch Seth Palansky sieht seiner neuen Arbeit positiv entgegen: „Es gibt eine Menge aufregende Sachen bei Harrah’s zu tun und ich kann nicht abwarten anzufangen“. Gary Thompson, dessen Stelle Palansky übernimmt, wird jedoch den Mitarbeiterstab nicht verlassen, sondern wird Leiter der Unternehmenskommunikation.

Die zweite aktuelle Änderung bei der World Series of Poker betrifft den Terminplan. Allerdings ändert sich am Rahmen nichts und die gesamte Turnierserie findet weiterhin vom 30. Mai bis 16. Juli statt. Lediglich der USD 50.000-Championship-Event im H.O.R.S.E. (Event 40) wird mit dem USD 2.500-Deuce-To-Seven-Triple-Draw-Turnier (Event 45) getauscht. Damit startet das Turnier mit dem höchsten Buy-in nun am 25. Juni. Grund hierfür ist die umfangreiche Berichterstattung des Sportsenders ESPN und die sich daraus ergebenden logistischen Probleme.