WSOP Events weltmeister

WSOP 2019 #8: Alexander Epstein holt das Short Deck No Limit Hold’em

Das allererste Short Deck Event der World Series of Poker (WSOP) ist entscheiden. Im 114 Entries starken Feld beim $10.000 Short Deck No Limit Hold’em Event # 8 setzte sich Alexander Epstein durch und sicherte sich ein Preisgeld von $296.277.

Chance Kornuth war der Chipleader, als die letzten sieben Spieler ihre Plätze am Final Table einnahmen. Er hatte einen doch beachtlichen Vorsprung auf die anderen, sollte ihn am Ende aber nicht ins Ziel bringen. Andrew Robl musste als erster gehen, als er mit gegen von Anson Tsang das Nachsehen hatte. Schon nach wenigen Händen sollte Alex Epstein zu Chance Kornuth aufschließen und bald auch knapp die Führung übernehmen.

Der nächste Seat open ließ auf sich warten, schließlich war es erneut Anson Tsang, der mit Jong Wang mit den Jacks nach Hause schickte. Tsang konnte die Spitze erobern und sich auch von den anderen absetzen, der Vorsprung war aber dahin, als Alex Epstein mit gegen die Pocket 8s von Tsang am Board verdoppeln konnte (All-in am Flop). Platz 5 ging an Rene van Krevelen, der mit gegen die Queens von Chance Kornuth antrat, das Board aber brachte.

Chance Kornuth konnte wieder die Führung übernehmen und sich weit absetzen, doch erneut war es Alex Epstein, der mit am Board gegen von Chance verdoppeln konnte und so nun klar den Chiplead hatte. Von dem Rückschlag konnte sich Chance nicht mehr erholen und musste sich mit Rang 4 begnügen, als er mit an von Alex Epstein am Board scheiterte.

Die Entscheidung fiel dann schneller als gedacht, in Hand # 125 holte Alex Epstein zum Doppelschlag aus. Er hielt und callte das All-in von Anson Tsang mit und das All-in von Thai Ha mit . Das Board brachte alle Chips für Alex Epstein und damit den Sieg beim allerersten Shortdeck Event der WSOP.

Event #8: $10,000 Short Deck No-Limit Hold’em

Buy-in: $10.000
Entries: 114
Preisgeld: $1.071.600

Berichte: Tag 1Tag 2

World Series of Poker Links:

—> WSOP 2019 – Infos, Daten & Fakten
—> World Series of Poker 2019 Schedule
—> Poker in Las Vegas (Sommer 2019 Schedule)
Weitere Informationen gibt es auf: WSOP.com

Die Payouts:

Rang Spieler Preisgeld
1 Alexander Epstein United States $296.227
2 Thai Ha United States $183.081
3 Yan Shing Tsang Hong Kong $130.482
4 Chance Kornuth United States $93.593
5 Rene Van Krevelen Netherlands $67.566
6 Yong Wang China $49.095
7 Andrew Robl United States $35.907
8 Jiaxiu Liu China $35.907
9 Galen Hall United States $26.435
10 Eric Kurtzman United States $26.435
11 Justin Bonomo United States $19.591
12 Alex Foxen United States $19.591
13 Dustin Dirksen United States $14.615
14 Nikolai Yakovenko Russian Federation $14.615
15 Kane Kalas United States $14.615
16 Martijn Gerrits Netherlands $14.615
17 Bill Perkins United States $14.615
18 Matthew Gonzales United States $14.615

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments