WSOP Events weltmeister

WSOP 2019 #5: Ben Heath stürmt zum ersten Bracelet beim $50k High Roller

Das erste $50.000 Event der diesjährigen World Series of Poker (WSOP) ist entschieden und hat einen englischen Sieger. Ben Heath setzte sich durch und holte sich damit sein erstes Bracelet sowie die Siegprämie von $1.484.085.

Ben Heath hatte die knappe Führung vor Sam Soverel, als die letzten sechs Spieler ihre Plätze am Final Table einnahmen. Mit Ausnahme des Engländers hatten alle bereits mindestens ein Bracelet vorzuweisen. Schon nach vier Händen hatte Chance Kornuth den Traum vom dritten Bracelet ausgeträumt, er schob mit all-in und traf auf von Andrew Lichtenberger. Das Board brachte keine Rettung und Chancne musste mit Platz 6 und $251.128 gehen.

Nur drei Hände später kam es zum ersten Riesenpot, der Ben Heath die massive Führung bescherte. Mit war Nick Petrangelo gegen dien Queens von Ben Heath all-in, das Board änderte nichts und Nick nahm Rang 5.

In weiterer Folge konnte sich Ben Heath absetzen, doch Andrew Lichtenberger blieb dran und sollte ihm auch knapp wieder den Chiplead abnehmen. Während sich die beiden an der Spitze abwechselten, fielen Dmitry Yurasov und Sam Soverel weiter zurück. Schließlich war es Dmitry Yurasov, der sich mit Ben Heath mit geschlagen geben musste und sich mit Platz 4 verabschiedete.

Auch für Sam Soverel gab es kein Comeback, short setzte er auf , hatte aber das Nachsehen gegen von Ben Heath. Das Board und Ben Heath und Andrew Lichtenberger waren im Heads-up.

Ben Heath hatte die Führung wieder, doch schnell kam Andrew Lichtenberger nach vorne. Die beiden hatten ausreichend Spielraum für ein langes Duell, doch schon nach 22 Händen war die Entscheidung gefallen. Auf das Reraise von Ben Heath ging Andrew Lichtenberger mit all-in, Ben Heath callte mit . Das Board war auf der Seite von Ben Heath und bescherte ihm so sein erstes Bracelet und $1.484.085 für den Sieg.

Ben Heath Poker
© WSOP.com

Event #5: $50,000 No-Limit Hold’em for the 50th Annual

Buy-in: $50.000
Entries: 110
Preisgeld: $5.280.000

Berichte: Tag 1Tag 2Tag 3

World Series of Poker Links:

—> WSOP 2019 – Infos, Daten & Fakten
—> World Series of Poker 2019 Schedule
—> Poker in Las Vegas (Sommer 2019 Schedule)
Weitere Informationen gibt es auf: WSOP.com

Die Payouts:

Platz Spieler Preisgeld
1 Benjamin Heath United Kingdom $1.484.085
2 Andrew Lichtenberger United States $917.232
3 Sam Soverel United States $640.924
4 Dmitry Yurasov Russian Federation $458.138
5 Nick Petrangelo United States $335.181
6 Chance Kornuth United States $251.128
7 Elio Fox United States $192.794
8 Cary Katz United States $151.755
9 David Einhorn United States $122.551
10 Manig Loeser Germany $122.551
11 Sam Grafton United Kingdom $101.604
12 Matthew Gonzales United States $101.604
13 Elias Talvitie Finland $86.543
14 Bryn Kenney United States $86.543
15 Johannes Becker Germany $75.789
16 Eric Wasserson United States $75.789
17 Markus Gonsalves United States $75.789

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments