Regulierung des Glücksspiels :
„Panik-Knopf“ gegen die Sucht

Lesezeit: 4 Min.
Den Spieler vor sich selbst schützen: Ein „Panik-Knopf“ soll Süchtigen helfen.
Hessen sucht einen Ausweg aus dem Glücksspiel-Dilemma. Das legale Angebot im Kampf gegen die Spielsucht soll dabei attraktiver werden.

Die Hessische Landesregierung will im zähen Ringen um eine Regulierung des Glücksspiels in Deutschland die wohl letzte Chance auf eine bundesweit einheitliche Lösung nutzen, denkt aber auch laut über einen Alleingang nach. Nachdem sich die Ministerpräsidenten Ende März auf eine Interimslösung für den noch bis Mitte 2021 laufenden Staatsvertrag verständigten, will Innenminister Peter Beuth (CDU) in den nächsten Monaten seine Ressortkollegen vom „hessischen Weg“ überzeugen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.