Verkauf von Harrah’s nun endlich unter Dach und Fach

Lang ist es her, um genau zu sein war es im Dezember 2006, als Harrah’s Entertainment, Inc. seinen eigenen Verkauf einläutete. Im darauf folgenden April stimmten dann noch die Aktionäre dem Handel zu und nun hieß es warten. Denn der Käufer Hamlet Holdings LLC musste erst Glücksspiellizenzen aus diversen US-Bundesstaaten einholen. So dauerte es wieder geschlagene acht Monate, bis diese endlich vorhanden waren und der Verkauf endgültig genehmigt werden konnte

Hamlet Holding LLC setzt sich aus den Investorenfirmen Apollo Management und Texas Pacific Group zusammen und legte die Rekordsumme von USD 17,7 Milliarden für den ausgezeichnet eingeführten Unterhaltungskonzern auf den Tisch. Harrah’s betreibt weltweit über 50 Casinos (unter anderem den Caesars Palace in Las Vegas, Foto) sowie sechs superexklusive Golfplätze und ist im Besitz der Rechte für die World Series Of Poker.

Anfang dieser Woche wurde der Handel nun endlich abgeschlossen und Harrah’s Entertainment gehört nun offiziell der Hamlet Holdings LLC. Am Montag wurde die Aktie an den Börsen auch nicht gehandelt; laut Verkaufsvertrag bietet Hamlet Holdings jedem Aktienbesitzer USD 90 pro Anteil. Da dies schon länger bekannt war, hat sich jedoch die Aktie bereits seit vergangenem August kontinuierlich von ursprünglich USD 84 bis an die USD 90-Grenze angenähert.