Spielbank Berlin unterstützt den TSV Spandau 1860 e.V. mit Scheck in Höhe von 3.500€

Berlin – Der TSV Spandau 1860 e.V. kann auf eine mehr als 150-jährige Geschichte zurückblicken und gehört damit zu den traditionsreichsten Vereinen der Hauptstadt. Nun überreichte Spielbank-Direktor Hans Hansen gemeinsam mit Beiratsmitglied Klaus Böger, Ehrenpräsident des Landessportbunds Berlin, dem altehrwürdigen Verein einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro. Die Spielbank Berlin unterstützt nicht nur seit vielen Jahren kulturelle und sportliche Events der Bundeshauptstadt, sondern ermöglicht auch ihren Beiräten die Unterstützung von unterschiedlichen sozialen Einrichtungen, Projekten und Vereinen aus dem Budget eines eigenen Fördertopfes. Erst kürzlich wurden durch die Beiratsmitglieder der Spielbank Berlin Schecks an den TSV Wittenau, den Köpenicker Mellowpark, den SCL Sportclub Lebenshilfe Berlin e.V. und die TSG 1898 e.V. im Wert von über 20.000 Euro überreicht.

„Der Verein ist in Spandau fest verwurzelt und nun können wir, dank der großzügigen Spende der Berliner Spielbank, hier im Bezirk unser vielfältiges Angebot weiter ausbauen. Wir hoffen, dass wir damit für die Menschen noch attraktiver werden und Kinder und Jugendliche auch weiterhin für unser Angebot begeistern können“, sagt Herr Thorsten Hanf, Vorsitzender des TSV Spandau 1860.

Scheckübergabe an den TSV Spandau: v.l.n.r. Hans Hansen, Direktor Spielbank, Thorsten Hanf, Vorsitzender TSV Spandau 1860, Klaus Böger, Ehrenpräsident LSB. (Foto: Business Network)
1860 gegründet, bietet der TSV Spandau 1860 e.V. 24 verschiedene Sportarten, in über 100 Trainings- und Übungsgruppen. Dazu gehören Wettkampfsport, Freizeitsport, Familien- und Gesundheitssport. Mit einer Gesamtmitgliederzahl von 5.232 gilt der Verein als der größte des Bezirks. Mitglied werden kann jeder, ob groß oder klein, Anfänger oder Fortgeschrittener, Sieger oder Verlierer. Wichtig ist nur, die Lust auf Sport mitzubringen. Zur Organisation und Durchführung des Vereinszweckes stehen regelmäßig circa 200 selbständig agierende Übungsleiter zur Verfügung. Sie alle haben ein hochwertiges Sport- und Freizeitangebot entwickelt, das keine Wünsche offen lässt. Jede Trainerin und jeder Trainer sorgt mit großem Einsatz für die reibungslose Durchführung des breiten Sportangebotes. Um auch weiterhin Kindern und Jugendlichen Sport als sinnvoll und spaßhaft zu präsentieren, bemüht sich der Verein moderne Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung weiterzuentwickeln und sein Angebot an aktuelle Trends anzupassen.

„Meine Wahl ist auf den TSV Spandau gefallen, weil der Verein ein modernes Angebot für alle Generationen anbietet, dieses stetig ausbaut und damit eine große Anziehungskraft auf alle Altersklassen hat“, so Klaus Böger.

„Die Förderung des Hauptstadt-Sports war uns schon immer ein wichtiges Anliegen“, so Hans Hansen, Direktor der Spielbank Berlin. „Regionale Vereine und Organisationen zu unterstützen gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns sehr, dass die Wahl unseres Beiratsmitglieds Klaus Böger auf den TSV Spandau gefallen ist, einem traditionsreichen Berliner Sportverein, der schon seit so vielen Jahren erfolgreich einen wichtigen Beitrag zu unser aller Miteinander leistet.“