Poker Winter Challenge in Seefeld – €1.500-Main-Event (Tag 1)

Der Main-Event der Poker Winter Challenge war mit 92 Teilnehmern fast ausverkauft und die Pokerwoche im Casino Seefeld kann, trotz der etwas kleineren Teilnehmerfelder am Dienstag und Mittwoch, insgesamt als eine sehr erfolgreiche Veranstaltung angesehen werden.

Mit dabei, neben vielen Teilnehmern der letzten Tage, natürlich auch wieder Andreas Krause, Jan-Peter Jachtmann, Sigi Rath, Antonio Turrisi und der schwedische Skiläufer Johann Brolenius. Insgesamt ein sehr internationales Teilnehmerfeld aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, der Slowakei, Belgien, Finnland und Schweden.

Besonders spannend wurde dieses Turnier natürlich für Fabrizio Leonardi, Sebastian Behrend und Daniel Studer, die aufgrund ihrer bisherigen Ergebnisse die ersten drei Plätze der „Overall-Wertung“ anführten. Aber auch die dahinterliegenden Plätze konnten sich bei einem guten Ergebnis noch Chancen ausrechnen.

Für Dani Studer war diese Jagd allerdings nach weniger als zwei Stunden vorbei. Und mit Antonio Turrisi musste sich ein weiterer bekannter Spieler frühzeitig verabschieden. Auch für Sebastian Behrend war der Kampf um die Gesamtwertung kürzer, als er es sich gewünscht hätte. Jan-Peter Jachtmann musste als 46. seinen Platz räumen.

Am Ende von Tag 1 war das Teilnehmerfeld dann auf 20 Spieler zusammengeschmolzen. Mit dabei Andreas Krause mit 49.000 Chips und Fabrizio Leonardi mit 20.400 Chips und großer Hoffnung auf die Gesamtwertung. Deutlicher Chipleader ist allerdings Herr Marinkovic mit 116.300 Chips, da die direkten Verfolger nur mit rund 70.000 Chips aufwarten können. Die Shortstacks sind Willi Laczkowski mit 12.400 Chips und Herr Brouns mit 17.600 Chips.

Am Sonnabend geht es dann um 15:30 Uhr mit dem Finale weiter. Um 19:00 Uhr steht dann zum Abschluss noch ein €500-Freeze-out für bis zu 88 Teilnehmer auf dem Programm.

Ergebnisse und Bilder von der Poker Winter Challenge