WSOP Events weltmeister

89 Bracelets warten bei der 50. WSOP

Zum Jubiläum lässt es die World Series of Poker (WSOP) so richtig krachen und hat von 28. Mai bis 16. Juli gleich 89 Bracelets zu vergeben, davon neun online ausgespielt auf WSOP.com. Heute hat die WSOP den Schedule offiziell bestätigt und veröffentlicht.

Wie schon berichtet, gibt es dieses Jahr nicht nur mehr Events, sondern auch noch richtig viele Chips. Und günstige Events. Es soll ein Massenspektakel werden und dafür hat man auch den Schedule angepasst. Diejenigen, die auf Exoten und höhere Buy-Ins Wert legen, kommen aber natürlich auch nicht zu kurz. Wer es sich leisten kann und möchte, der wird keine Langeweile haben. Oder wie Allen „chainsaw“ Kessler meinte: „Es gibt keinen Grund mehr, das Rio zu verlassen und wo anders zu spielen“. Und diese Aussage von jemandem, der immer das Haar in der Suppe findet. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Turniere natürlich dennoch in einem gewissen Zeitrahmen entschieden sein müssen. Mehr Chips bringen zwar ein besseres Gefühl, aber zuviel Spielraum sollte man sich bei den Massenevents nicht erwarten. Dafür gleichen die riesigen Preispools das wieder aus. So warten eben beim $500 Big 50 auch gleich $5.000.000 GTD, $1.000.000 für den Sieger. War es in vergangenen Jahren noch einfach, den Teil der WSOP zu wählen, in dem sich die meisten Turniere befanden, die man spielen wollte, so wird es dieses Jahr wirklich schwierig.

Leicht ist dagegen die Wahl des Online-Rooms, auf dem man sich für das WSOP Main Event qualifizieren kann. Internationaler Partner ist wieder 888poker.com und da laufen die Satellites auch schon auf Hochtouren. Auch für das Crazy Eights Event kann man sich wieder Packages erspielen.

Wer nicht online sein Glück versuchen möchte, kann live im Rio sein Glück versuchen. Dort gibt es auch Satellites für die verschiedenen anderen $10k Events, aber auch für kleinere und größere Turniere. Täglich gibt es auch die Daily Deep Stack Turniere als Side Events, immer sonntags zudem das PLO Deepstack.

Weil 89 Bracelet Events reichlich Platz für Infos brauchen, hat die WSOP eine PDF Datei zusammengestellt, die die wichtigsten Details zusammenfasst.
Download: 2019-WSOP-Schedule-Final

Alles rund um die WSOP findet Ihr unter wsop.com.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments