Spielbank Mainz informiert: Eindrucksvolle Wendungen durch River und Turn beim Pokerturnier

Mainz, 28. Dezember 2007. Mit spektakulären Händen und Wendungen ging das Freitagsturnier in der Spielbank Mainz zu Ende, zu dem sich 46 Teilnehmer zusammengefunden hatten. Mit 4600 Euro war der Pott also prall gefüllt, und entsprechend vorsichtig gingen die Spieler die Sache an.

Gegen das Kartenglück von Alexander Missere, dem späteren Sieger, war jedoch kein Kraut gewachsen. Am Final Table besserte er seinen Stack zwei Mal durch Pocket Q auf, und zwar direkt hintereinander. Damit wurde er Chipleader und dominierte fortan das Spiel. Keiner legte sich mit ihm an, wenn er ganz lässig „All-In“ annoncierte.

Den Feger des Abends leistete jedoch Marcus Holz. Patrick Jukic geht mit A-D All-In, Holz callt mit A-J in Pik. Valentin Ciordas geht ebenfalls All-In, und zwar mit Pocket J. Der Flop bringt A-A-K, ein As in Pik. Der kundige Leser weiß schon, wohin die Reise geht: Jukic freut sich bereits über seinen Drilling As mit Kicker Dame, doch Turn und River bremsen ihn knallhart mit jeweils einem Pik aus. Flush für Holz, der mit dem höchsten Stack All-In gegangen war und sich dadurch blitzschnell im Heads-Up wiederfand. Hier jedoch musste er sich Missere geschlagen geben, der mit einem Full House alles klar machte.

So erhielt Missere als Erster 1840 Euro, auf Platz 2 fand sich Marcus Holz wieder, der ihm 1380 Euro Gewinn brachte, der Dritte Patrick Jukic freute sich über 920 Euro, und der Vierte Valentin Ciordas über 460 Euro. Der Fünfte bekam von jedem 25 Euro, so hatte er seinen Buy-In wieder drin.

Bis zum Schluss wurde Cash-Game gespielt.